Spielberichte

Siegendorf mit zweitem Sieg im dritten Spiel

Den zweiten vollen Erfolg im dritten Spiel konnte der ASV Siegendorf am Samstag im Derby gegen den SV Sankt Margarethen einfahren. Nachdem man in den ersten 45 Minuten sehr dominant auftrat und bereits hoch führte, ließ man in der zweiten Halbzeit etwas nach. Am Ende reichte es dennoch für einen ungefährdeten 4:1 Erfolg in der Fremde.

 

Siegendorf hatte einen super Start in das Spiel und ging auch relativ rasch in Führung. Tomislav Ivanovic stellte wieder einmal unter Beweis, wie wichtig er für die Nordburgenländer ist, die Führung für Siegendorf, die weiter am Drücker blieben und wenig später auch den zweiten Treffer nachlegen konnten. Sebastian Drga war diesmal zur Stelle und bedankte sich mit dem 2:0. Sankt Margarethen fand kaum statt, die Gäste nutzten dies schamlos aus und kamen durch den starken Oliver Mauthner auch zum dritten Treffer, dies alles noch vor dem Seitenwechsel.

Siegendorf verwaltet Spiel

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste dann etwas das Tempo aus dem Spiel, dies war offensichtlich auch den hohen Temperaturen von bis zu 33 Grad am Samstag geschuldet. Sankt Margarethen kam dadurch etwas besser ins Spiel ein später Anschlusstreffer durch Alexander Gartner sorgte kurz für Hoffnung, doch Siegendorf ließ am Ende nichts mehr anbrennen, kam durch Florian Frithum in der Nachspielzeit auch noch zum vierten Treffer, der am Ende dann den Endstand besiegeln sollte. Siegendorf feiert damit den zweiten vollen Erfolg im dritten Spiel, die Hausherren mussten nach 2 Remis die erste Niederlage hinnhemen.

"Wie schon in der letzten Woche haben wir in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen, diesmal aber auch aufgrund der hohen Temperaturen. Der Sieg geht am Ende vollkommen in Ordnung", so Siegendorfs sportlicher Leiter Harald Mayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter