Spielberichte

Wimpassing kann erstmals anschreiben

Zum ersten vollen Erfolg in der Burgenlandliga reichte es am heutigen Sonntag für den SV Wimpassing. Nachdem man davor die ersten beiden Matches verloren hatte, konnte man diesmal den ASKÖ Kohfidisch in die Knie zwingen. Nachdem in der ersten Halbzeit mit 0:1 zurück lag, zeigte die Mannschaft vor allem in den zweiten 45 Minuten Moral und siegte am Ende knapp mit 2:1.

 

Kohfidisch hatte eigentlich den besseren Start ins Spiel, nach einer Viertelstunde ging man auch in Führung, als Hannes Polzer zur Stelle war und auf 1:0 für die Gäste stellte. Wimpassing lief Gefahr die dritte Partie in Folge zu verlieren, man fing sich aber nach dem Gegentreffer etwas und spielte munter mit. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten ein paar Möglichkeiten, es blieb aber bei der knappen Führung für die Gäste bis zum Seitenwechsel.

Wimpassing zeigt Moral

In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren dann mehr fürs Spiel, man merkte, hier geht heute was! Und nach einer guten Stunde belohnten sich die Wimpassinger für ihre Mühen. Lukas Schiller sorgte mit dem Ausgleich für frischen Wind im Spiel, Wimpassing bekam jetzt Rückenwind und Kohfidisch schien die Partie zu entgleiten. Patrick Koch nutzte dies nur zehn Minuten später erneut aus, die Führung für die Hausherren! Kohfidisch warf in der Schlussviertelstunde noch einmal alles nach vorne, doch es sollte nicht sein. Die Nordburgenländer feiern damit ihre ersten Punkte in der noch jungen Saison!

"Die Burschen haben heute wirklich eine super Moral gezeigt, es war für uns ganz wichtig, dass wir heute erstmalig angeschrieben haben", war Wimpassings sportlicher Leiter Markus Windholz froh über die drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter