Spielberichte

SC Ritzing feiert klaren Auswärtserfolg in Margarethen

St. Margarethen
SC Ritzing

Vor heimischer Kulisse traf der SV Sankt Margarethen in der 4. Runde der Burgenlandliga auf SC Ritzing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, Ritzing kam zuletzt etwas besser in die Spur und das sollte sich auch nach diesem Spiel wieder bestätigen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebten ein echtes Torfestival. Die Hausherren fanden zunächst besser ins Spiel und man kam dann auch zur Führung. In Minute 20 setzte sich Alexander Petermann durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Doch Ritzing ließ die Köpfe nicht hängen, man fand ebenfalls Möglichkeiten vor und wusste diese auch zu nutzen. Martin Stefunko und Peter Zelinsky drehten noch vor der Halbzeit das Spiel.

Ritzing macht alles klar

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren etwas Pech bei einigen Möglichkeiten, danach ging es relativ schnell. In Minute 51 fasste sich Lukas Kleibensturz ein Herz und verwertete überlegt zum 1:3. Anschließend dankte auch Miroslav Sedlak, der in der 85. Minute ins Spiel gekommen war, wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und traf zur endgültigen Entscheidung. Der ebenfalls eingewechselte Deniz Saritas stellte dann den Endstand her, eine klare Sache für die Gäste. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Ritzing durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Nach dem dritten Treffer war die Partie quasi entschieden, es war vor allem zweite Halbzeit ein gutes Spiel von uns", so Ritzings Trainer Josef Furtner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter