Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASK Kohfidisch feiert Heimerfolg im Südderby!

ASK Kohfidisch
SV Stegersbach

Am Samstag traf ASK Kohfidisch in der Burgenlandliga auf SV Stegersbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Stegersbach wollte unbedingt anschreiben, doch auch die Kohfidischer hatten Punkte nötig.


SV Stegersbach geht früh in Front

SV Stegersbach gelang aber der bessere Start und ging früh in Führung. Dominik Noest versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 12 Minuten: 0:1.  Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten, en echtes Derby entstand in dem sich beide Mannschaten nichts schenkten. Den Hausherren gelang dann kurz vor dem Seitenwechsel der wichtige Ausgleich, Botond Nemeth war zur Stelle und stellte auf 1:1!

Entscheidung in der 79. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit erlebten die Zuseherein tolles Spiel. Juergen Pfahnl nutzte in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss dann zum 2:1 ab. Doch Stegersbach steckte nicht auf und kämpfte sich wieder zurück, erneut Dominik Nöst besorgte den Ausleich! Doch Kohfidsch hatte am Ende den längeren Atem, Hasler sorgte am Ende dafür, dass die Punkte bei den Hausherren blieben! Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Kohfidisch als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Stegersbach mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Eltendorf beweisen, SV Stegersbach trifft auf UFC Markt Allhau und hofft auf einen Sieg.

"Ein ganz wichter Erfolg für das Team und fürs Gemüt der ganzen Mannschaft, ich denke, dass der Sieg über die 90 Minuten auch in Ordnung geht", so Kohfidisch Funktionär Peter Schuch.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung