Spielberichte

Stegersbach wartet weiter auf Punkte - Niederlage im Südderby

SV Stegersbach
UFC Markt Allhau

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensechzehnte SV Stegersbach in der 5. Runde den Tabellensiebten UFC Markt Allhau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Markt Allhau mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollten die Markt Allhauer die Oberhand behalten, Stegersbach wartet damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der neuen Saison.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dies sollte sich auch in den kommenden 15 Minuten bis hin zur Pause nicht ändern, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, große Chancen blieben aber aus, so stand es zur Halbzeit logischerweise 0:0, ein Umstand, der sich in der zweiten Halbzeit schnell ändern sollte.

Markt Allhau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Denn die Gäste aus Markt Allhau nahmen das Heft jetzt in die Hand, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Zunächst erzielte Michal Kozak die Führung für die Markt Allhauer. Danach hatten aber die Stegersbacher die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch wenn es nicht läuft... dann läuft es nicht, der Elfer wurde vergeben! Dies setzte den Hausherren einen bedeutenden Knicks zu, Binder und Kozak erhöhten wenig später auf 2 bzw. 3:0 für die Gäste. Und der überragende Mann am Platz markierte am Ende sogar seinen Hattrick, Kozak traf zum 4:0 Endstand. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der UFC Markt Allhau durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Erste Halbzeit war alles augeglichen, in der zweiten Halbzeit hatten wir nach dem Elfer dann immer mehr Platz, den wir auch gut ausgenutzt haben", so Markt Allhaus Trainer Sandor Homonnai.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter