Spielberichte

Siegendorf zeigt Reaktion nach Niederlage - Punkt in Ritzing

SC Ritzing
Siegendorf

Am Freitag traf in der 5. Runde der Burgenlandliga SC Ritzing vor heimischer Kulisse auf Siegendorf. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Siegendorf wollte nach der Niederlage in der Vorwoche unbedingt eine Reaktion zeigen und die Porics Elf zeigte auch eine engagierte Leistung, dennoch reichte es nur zu einem Zähler bei den Ritzingern.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Siegendorf war jedoch das spielbestimmende Team, man war in den Zweikämpfen aktiver und hatte mehr vom Spiel, man kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch die Ritzinger hielten defensiv dicht. Selber trat man Offensiv eher weniger in Erscheinung, dies sollte sich in der zweiten Halbzeit etwas ändern. Siegendorf hätte zu diesem Zeitpunkt jedoch gut und gerne bereits führen können, die Einstellung stimmte auf alle Fälle.

Ritzing wird besser

Denn die Hausherren nahmen in den zweiten 45 Minuten ebenfalls mehr am Spiel teil, hatten jetzt auch Möglichkeiten. Doch auch Siegendorf tauchte wieder mehrmals vor dem Tor der Ritzinger auf, am Ende gelang keinem der beiden Teams ein Treffer. Negatives Highlight war noch ein Ausschluss der Ritzinger in der letzten Spielminute durch Deniz Saritas, der erst kurz zuvor den gelben Karton gesehen hatte. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Wir haben nach der Niederlage in der Vorwoche eine gute Reaktion gezeigt, aufgrund der beiden Halbzeit waren es aber dennoch eher 2 verlorene Punkte", so Siegendorfs Erfolgscoach Mag. Michael Porics.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter