Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eltendorf schießt ASK Kohfidisch von eigenem Platz

SV Eltendorf
ASK Kohfidisch

Am Freitag traf in der 5. Runde der Burgenlandliga der Tabellenzehnte SV Eltendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ASK Kohfidisch. SV Eltendorf verlor in Runde 4 mit 0:4 gegen ASV Draßburg, während ASK Kohfidisch 3:2 gegen SV Stegersbach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eltendorf mit 5:1 das bessere Ende für sich und auch dismal feierten die Eltendorfer einen Kantersieg im Südderby.


Nico Binder bringt SV Eltendorf früh in Front

In den ersten Minuten kam bereits der SV Eltendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 1. Minute fand der gegnerische Tormann in Nico Binder seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellte, der pefekte Start für die Hasherren in diesem Duell. Anschließend kannte der Referee in der 34. Minute kein Pardon und zeigte Kevin Hasler die gelbe Karte, diese sollte noch folgen haben. In Minute 37 fasste sich dann Benjamin Posch ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0 und der starke Oliver Poandl markierte wenig später sogar das 3:0, dem nicht genug denn Kevin Halser bekam in der Halbzeitpause auch noch den zweiten gelben Karton vor die Nase gehalten, Kohfidisch damit nur noch zu 10!

Eltendorf ohne Mühe

In der zweiten Halbzeit spielten die Eltendorfer das Ergebnis dann ruhig runter, es reichte auch noch zu 2 weiteren Treffern durch Robin Bleyer und Matthias Novak, der den Schlusspunkt setzte. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Eltendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Markt Allhau. ASK Kohfidisch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Sauerbrunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Die erste Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt, wir haben das Spiel über 90 Minuten lang kontrolliert, eine klare Sache diesmal für uns", war Eltendorfs Erfolgstrainer Joachim Poandls zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung