Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und Deutschkreutz trennen sich Remis

ASK Horitschon
Deutschkreutz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 5. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenvierten Deutschkreutz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Deutschkreutz. Das Derby musste einen Tag später angepfiffen werde, da der viele Regen ein Bespielen des Platzes quasi unmöglich machte.


Frech mit der Führung

In den ersten 30 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben.  Man sah aber ein Derby, geführt von zwei engagierten Teams, die bereit waren, zu kämpfen und zu laufen. Auf der einen Seite wurde dann etwas zu viel gekämpft, esfolgte ein Strafstoß für die Hausherren nach einer guten halben Stunde. Manuel Frech lief an und traf souverän. Doch Deutschkreutz versteckte sich nicht und kam noch vor der Pause zum Auslgeich. Aleksandar Jovetic traf zum wichtigen Ausgleich für die Gäste. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab es dann Aufregung, denn zuvor musste Horitschons Torschütze Frech mit Gelb Rot vom Platz. Das Spiel wurde jetzt nicht mehr so dominiert von den Hauserren, Deutschkreutz fand immer besser ins Spiel, doch die Hausherren kämpften bis zum Umfallen und wurden auch belohnt. Lukas Zlatarits besorgte eine Viertelstunde vor dem Ende das 2:1 und ließ die Hausherren jublen. Deutschkreutz versuchte noch einmal alles, doch man musste sich mit der bitteren Derbypleite abfinden.

"Der Sieg geht aufgrund der besseren Torchancen in Ordnung, auch wenn es nach dem Ausschluss noch einmal knapp wurde. Jetzt sind wir wieder die Nummer 1 im Bezirk!", so Horitschons Joel Putz.

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung