Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Leithaprodersdorf mit Kantersieg im Derby!

Leithaprodersdorf
Wimpassing

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Leithaprodersdorf und Wimpassing freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wimpassing mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal waren die Vorzeichen allerdings andere, denn Leithaprodersdorf war diesmal der Favorit im Lokalderby, am Ende sollte man dieser Rolle auch mehr als gerecht werden.


2:0 Führung zur Pause

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebten ein echtes Torfestival. Nach 22 Minuten war es dann soweit und die überlegenen Hausherren jubelten über die verdiente Führung. Und dem nicht genug, denn die Hausherren jubelten nach einer weiteren Maßflanke auch über den zweiten Treffer, diesmal war der bärenstarke Patrick Mozelt mit dem Kopf zur Stelle, der zweite Treffer vor der ause war bereits eine Art Vorentscheidung.

Leitha ohne Probleme

Ein schneller Doppelschlag im zweiten Durchgang besiegelte dann endgültig das Schicksal der Gäste, Stephan Heiss und Filip Chromy, der sich immer mehr als Spitzentransfer herausstellt, machten den Sieg perfekt. Radovan Mitrovic sorgte dann kurz für die Ergebniskosmetik, ehe wieder Mozelt an der Reihe war und den Endstand herstellte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Leithaprodersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Wimpassing mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Stegersbach beweisen, Wimpassing trifft auf St. Margarethen und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Lukas Dingelmaier 48.; Patrick Mozelt 59.; Abdelhakim Touati 77.)

"Wir hatten nur durch einen Abwehrfehler zum 4:1 Probleme, ansonsten geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Es läuft bis jetzt wirklich sehr gut für uns" , so ein zufriedener Peter Benes, Trainer des SVL.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung