Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn entführt drei Zähler aus dem Süden

ASK Kohfidisch
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzehnte ASK Kohfidisch in der 6. Runde den Tabellenzwölften SC Bad Sauerbrunn. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal konnten sich die Gäste dank einer starken ersten Halbzeit am Ende knapp durchsetzen.


Benjamin Bachler stellt auf 1:0

Die Bad Sauerbrunner waren in den ersten 45 Minuten vor allem das effizientere Team, denn aus 3 Möglichkeiten machte man zwei Tore. Benjamin Bachler versenkte zunächst nach 18 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, ein Treffer, der sehr schön herausgespielt war. Lange Zeit "verharrten" beide Mannschaften dann, ehe die Gäste kurz vor der Pause den Spielverlauf optimal für sich nutzen konnten. Philip Knotzer schloss den dritten Angriff im Spiel sehenswert ab, das 0:2 war auch gleichzeitig der Pausenstand in Kohfidisch.

Kohfidisch in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren dann zunächst vehement. In Minute 51 drückte Thomas Polzer den Ball über die Linie und stellte auf 1:2, man blieb weiter am Drücker, nach einer guten Stunde versuchte man es aber immer mehr mit der Brechstange, dies kam den Gästen allerdings zu Gute. In weiterer Folge war auch der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde. Bis zum Ende hatten die Hausherren nur noch eine große Möglichkeit, es blieb aber beim knappen Erfolg für die Gäste aus dem Mittelburgenland. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Bad Sauerbrunn durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Unsere Tore waren sehr schön herausgespielt, in der zweiten Halbzeit ist Kohfidisch zunächst mit viel Druck aus der Kabine gekommen, wir haben dann aber nach ca 10 Minuten wieder etwas Kontrolle erlangt, ein erfolgreiches Auswärtsspiel für uns", so Gäste Trainer Heinz Kremsner.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung