Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASV Draßburg schießt ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf von eigenem Platz

ASV Draßburg
ASK Horitschon

Am Samstag traf ASV Draßburg in der Burgenlandliga auf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Nach dem überraschenden Trainerwechsel bei den Draßburgern in der Vorwoche lieferten die Hausherren unbeeindruckt die nächste Gala Vorstellung ab


ASV Draßburg mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete nämlich der ASV Draßburg die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Elmir Hrustanbegovic bewies in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Doch Horitschon steckte nicht auf, man wollte die gute Form der letzten Wochen bestätigen und kam auch zum Ausgleich. In der 21. Minute bewahrte Balasz Horvath mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Draßburg macht Druck

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Hausherren dann, warum man sich derzeit an der Spitze der Tabelle der Burgenlandliga befindet. Elmir Hrustanbegovic bewahrte in der 51. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:1 einschieben. In Minute 57 fasste sich auch  Sebastian Weber ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:1. Yigit Sari und Holger Knartz setzten dann den Schlusspunkt, Horitschon war spätestens nach dem dritten Gegentreffer besiegt.  In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Elmir Hrustanbegovic 47.; Lukas Zlatarits 49.; Noel Kustor 59.; Philipp Puchegger 62.; Dominik Kovacs 65.; Philip Wessely 65.)

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung