Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Ritzing feiert Auswärtssieg in Oberwart

SV Oberwart
SC Ritzing

Am Freitag empfing SV Oberwart vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SC Ritzing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Duell liegt aber schon länger zurück.


David Witteveen bringt SC Ritzing früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SC Ritzing die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver undkam auch schnell zur Führung. David Witteveen blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte die Gäste mit einem Kopfball in Führung, der Kapitän der Gäste wurde sträflich alleine gelassen. Danach Oberwart mit der großen Chance auf den Ausgleich, doch Herrklotz und Farkas trafen aus kurzer Distanz nicht. Danach kamen die Oberwarter aber zum Ausgleich, Gergö zog volley ab und stellte auf 1:1. Nach einem Gestocher schlugen die Gäste aber zurück, die Pausenführung für die Ritzinger.

Oberwart mit Ausschluss

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren zunächst zwei Halbchancen, Ritzing machte es auf der Gegenseite besser, Witteveen ließ bei einem Schuss ins lange Eck Oberwart Goalie Sipos keine Chance. Danach schwächten sich die Oberwarter selbst, Ejubovic sah nach einem harten Einsteigen Rot. Es reichte für die Hausherren nur mehr zum Anschluss durch Herrklotz, der vom Elferpunkt aus traf.

Bürgermeister LAbg. Georg Rosner, Oberwart:
"Die erste halbe Stunde war nicht gut, aber nach dem Traumtor von Gergö hat mir Oberwart sehr gut gefallen. Leider passieren immer wieder unnötige Fehler wie der vor dem 1:2, die man unbedingt abstellen muss, weil sie die Mannschaft um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Ich hoffe jetzt, dass beim Derby in Pinkafeld der erste Sieg gelingt."

Quelle:svo.at

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung