Spielberichte

SV Sankt Margarethen mit drittem Erfolg in Serie

Wimpassing
St. Margarethen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte Wimpassing in der 7. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenneunten SV Sankt Margarethen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Sankt Margarethen und auch diesmal setzten sich die Nordburgenländer im kleinen Derby durch.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer, dafür konnten sich die Zuseher von den Platzbedingungen ein Bild machenm, es regnete in Strömen. Die Gäste versuchten die tief stehenden Wimpassinger mit langen Bällen zu verunsichern. Dann bewahrte Jan Kummer in der 34. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben, er traf nach einem schön getretenen Corner. Danach beendet eder Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

 3 Treffer in Durchgang Zwei

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den perfekten Start, Philipp Reinisch traf nach einer schönen Kombination zum 0:2 und dann ging es schnell, nach einem weiteren Corner gab es dann Elfmeter für die Gäste, Schmidl trat an und ließ dem Goalie keine Chance, das 0:3 war auch die Entscheidung. Wimpassing musste zudem das Spiel nach einem harten Foul von Koch nur mit 10 Mann beenden. Schmidl setzte den Schlusspunkt in einer relativ einseitigen Partie. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Michael Jan Hoegerl 46.; Lukas Dingelmaier 48.; Philipp Reinisch 73.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV St. Margarethen durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter