Spielberichte

SC Pinkafeld ringt ersatzgeschwächte Oberwarter im Südderby nieder

SC Pinkafeld
SV Oberwart

In der 8. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensechste SC Pinkafeld und der Tabellensechzehnte SV Oberwart. In der letzten Runde gewann SC Pinkafeld mit 1:0 gegen Siegendorf. Oberwart haderte zuletzt mit den Ergebnissen, von der Leistung her war man meistens auf Augenhöhe, diesmal gesellte sich auch ein personelles Problem hinzu im Duell der beiden Erzrivalen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Denn die Gäste aus Oberwart mussten aufgrund von Sperren, Verletzungen oder Hochzeiten auf einige Akteure verzichten, so konnte man das Startteam der Oberwarter durchaus auch als Projekt "Jugend forscht" bezeichnen, die Jungspunde machten ihre Sache allerdings sehr gut, um es vorweg zu nehmen. Pinkafeld hatte nach 3 Minuten die erste große Möglichkeit, doch Oberwarts Goalie Benkö hielt stark. Oberwart kam danach besser in die Partie und es entwickelte sich ein offenes Spiel bis zur Pause, es blieb aber vor einer tollen Kulisse beim 0:0.

VideoTor SC Pinkafeld 53. Minute

Christoph Saurer erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst Elfmeteralarm im Pinkafelder Strafraum, die Pfeiffe blieb aber stumm, auf der Gegenseite die Führung für die Pinkafelder. Christoph Saurer schlug eine Ecke direkt aufs Tor, der sonst sehr starke und sichere Benkö schlug sich den Ball selbst ins Tor, das Goldtor für die Pinkafelder. Oberwart drückte danach auf den Ausgleich, Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Hausherren, doch es blieb beim knappen Sieg für die Pinkafelder.

Präsident Gerhard Horn, SV Oberwart:


"Man kann dieser Mannschaft einfach keinen Vorwurf machen, alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Dass sich trotz starker Leistung Didi Benkö den Ball ins eigene Tor schlägt oder dass uns der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter verweigert, passt haargenau in unsere Situation. Aber allen, die jetzt darauf warten, sei ins Stammbuch geschrieben: Es gibt keine, ich wiederhole absolut keine Trainerdiskussion bei der SV Klöcher Bau Oberwart und bevor der Trainer in Frage gestellt wird, müsste vorher noch eine Präsidentendiskussion geführt werden und ich denke, beides wäre für den Verein nicht gut."

 

Quelle: svo.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter