Spielberichte

Ritzing prolongiert Heimstärke - klarer Erfolg gegen Wimpassing

SC Ritzing
Wimpassing

In der Burgenlandliga war am Samstag der SC Ritzing im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Wimpassing zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Ritzing wollte unbedingt mit einem Sieg dabei bleiben.


SC Ritzing geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Ritzing sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. Necdet Yoeruek zeigte nach 9 Minuten keine Nerven und stellte schnell auf 1:0, der gute Start war wichtig für die Hausherren. Wimpassing beschränkte sich zumeist nur auf die Defensive, doch Ritzings Offensivkraft konnte man nur schwer binden. Eric Schmutzer beförderte dann in der 23. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Ritzing war tonangebend und hätte vor der Pause auch noch gut und gerne ein weiteres Tor schießen können, es blieb allerdings bei der 2 Tore Führung.

Ritzing ohne Mühe

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die überlegenen Hausherren nichts anbrennen. In Minute 56 fasste sich David Witteveen ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:0. Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion der Gäste gelang den Wimpassingern dann auch der Anschlusstreffer, der eingewechselte Ömer Bas sorgte dafür, dass man auf 3:1 verkürzen konnte. Das war es allerdings mit den Offensivbemühungen der Gäste und so konnte Ritzing einen relativ ungefährdeten Heimsieg einfahren.

"Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr, wir haben das Spiel über 90 Minuten lang kontrolliert, Wimpassing wurde nur einmal richtig gefährlich", war Ritzings Trainer Josef Furtner zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter