Spielberichte

SV Sankt Margarethen mit Heimerfolg gegen Stegersbach [Video]

St. Margarethen
SV Stegersbach

Am Samstag empfing SV Sankt Margarethen vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten SV Stegersbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Spiel war für die Hausherren diesmal allerdings nur Nebensache, da man einen wichtigen Bestandteil des Vereins auf tragische Weise verlor.


Thorsten Lang bringt SV Sankt Margarethen früh in Front

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. SV Sankt Margarethen war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Bereits nach 3 Minuten fand man die ersten wirklich guten Möglichkeiten vor, auf die Führung musste man dennoch nicht lange warten. Eine schöne Kombination über Weixelbaum und Schmidl schloss Routinier Thorsten lang souverän zur Führung ab. Stegersbach agierte in der ersten Halbzeit eher harmlos, man hatte nur durch Nöst eine tolle Möglichkeitn zum Ausgleich, er schoss aber relativ freistehend drüber. Bis zur Pause folgten noch einige gute Möglichkeiten der Hausherren, es blieb aber beim 1:0 auch dank eines starken Schlussmannes der Gäste.


Quelle: YouTube

Lang trifft zur Entscheidung

Eine bittere und umstrittene Szene führte in der zweiten Halbzeit dann zur Entscheidung. Nach einer Flanke der Gäste kam es zum Zweikampf zwisvchen Kummer und Dicky, die Stegersbacher reklamierten Elfer, der Pfiff blieb aber aus und so rollte der schnelle Konter der Hausherren. So konnte n der 71. Minute dann der Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone befördert werden und Thorsten Lang konnte zum 2:0 verwerten, dass war auch die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV St. Margarethen als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Stegersbach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Eltendorf beweisen, SV Stegersbach trifft auf SC Ritzing und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter