Spielberichte

SC/ESV Parndorf II und SC Bad Sauerbrunn trennen sich Remis

Parndorf II
Bad Sauerbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC/ESV Parndorf II und SC Bad Sauerbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC/ESV Parndorf II mit 4:1 das bessere Ende für sich. Die Gäste galten vor dem Spiel als leichter Favorit, am Ende musste man sich allerdings mit einem Remis begnügen in der Fremde.


SC Bad Sauerbrunn geht früh in Front

In den Anfangsminuten kam der SC Bad Sauerbrunn gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Tomas Kubik nutzte in Minute 3 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:1. Parndorf betrieb in der Folge viel Aufwand, um wieder ins Spiel zurück zu kommen, die wirklichen großen Chancen blieben aber vorerst aus. In der 32. Minute kam die gelbe Karte zum Einsatz - Dominik Strondl wurde verwarnt. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Parndorf belohnt sich für Mühe

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann für die Mühen der ersten Halbzeit belohnt. In Minute 52 drückte Philipp Hauser nach schöner Kombination den Ball über die Linie und stellte auf 1:1. Wenig später jubelte man sogar über die Führung, Tamues Fekete besorgte die Führung für die Hausherren, die das Spiel drehten, doch Bad Sauerbrunn hatte die Antwort bereits parat. Nach einem starken Freistoß konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Tomas Kubik nutzte den Abpraller zum Ausgleich für die Gäste. Bis zum Schluss blieb das Spiel für beide Mannschaften offen, es blieb bei der Punkteteilung.

"Wir hatten nach dem 2:1 gute Konter, haben im Allgemeinen viel Aufwand für das Spiel betrieben, deshalb bin ich mit dem Punkt nicht ganz zufrieden", so Parndorfs Trainer Dieter Firmkranz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter