Spielberichte

ASK Kohfidisch mit wichtigem Erfolg gegen Deutschkreutz

ASK Kohfidisch
Deutschkreutz

In der 8. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenzwölfte ASK Kohfidisch und der Tabellenelfte Deutschkreutz. In der letzten Runde verlor ASK Kohfidisch mit 1:3 gegen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Kohfidisch wollte zu Hause unbedingt die drei Punkte holen, um nicht weiter in die Abstiegszone abzurutschen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften hatten etwas Probleme, um ins Spiel zu finden, die Hausherren gingen nach einem Foulelfmeter zwar durch Julian Binder in Führung, die Partie war jedoch von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt, die Burgenlandliga hatte schon bessere Spiele gesehen, bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für die Südburgenländer.

Hannes Polzer erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Goran Erseg zeigte in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:1. Generell bekamen die Hausherren die Partie aber besser in den Griff, man hatte mehr Kontrolle über das Spiel und man belohnte sich gegen Ende des Spiels auch noch. In Minute 78 fasste sich Hannes Polzer ein Herz und vollendete eiskalt zum 2:1. Anschließend holte sich noch Tobias Szaffich in der 84. Minute die gelbe Karte ab. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Kohfidisch durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Der Sieg geht in Ordnung und war auch immens wichtig, um nicht nach unten abzurutschen", brachte es Kohfidischs Peter Schuch kurz und bündig auf den Punkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter