Spielberichte

Leithaprodersdorf und SV Eltendorf trennen sich Remis

Leithaprodersdorf
SV Eltendorf

Am Freitag empfing Leithaprodersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Eltendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Es war schwer vor diesem Duell einen Favoriten auszumachen, lange Zeit sah es nach einem Remis aus, am Ende überschlugen sich dann aber die Ereignisse.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften stellten unter Beweis, dass man in den letzten Wochen wirklich gute Spiele abgeliefert hatte, dass Spiel war auf einem hohem Niveau und beide Teams schenkten sich nichts. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Lange Zeit passierte in den zweiten 45 Minuten nichts, danach überschlugen sich gegen Ende aber die Ereignisse. Nach 89. Minuten ahndete der Schiedsrichter zunächst ein Vergehen konsequent und bestrafte Daniel Seper mit Gelb-Rot, Eltendorf nur noch mit 10 Mann. Bence Patrik Sipos zeigte dann in der 90. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0, der vermeintliche Sieg für die Hausherren. Nach dem Gegentreffer schlug der SV Eltendorf in Minute 92 aber postwendend und sensationell zurück und stellte durch Willisits auf 1:1. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe fünf Mal Gelb (Daniel Seper 49.; Tobias Kossits 52.; Stephan Heiss 66.; Sandro Csencsits 66.; Matthias Novak 71.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter