Spielberichte

ASV Draßburg schießt ASK Kohfidisch von eigenem Platz

ASV Draßburg
ASK Kohfidisch

ASV Draßburg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ASK Kohfidisch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASV Draßburg mit 2:0 für sich. Draßburg wollte die tolle Serie der letzten Spiele weiter fortsetzen, gegen die Südburgenländer gelang dies auch dank einer starken ersten Halbzeit.


ASV Draßburg geht früh in Front

ASV Draßburg kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Dominik Kovacs blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 1. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0, mit der ersten Chance gingen die Hausherren also in Führung, der perfekte Start für Draßburg. Die Gastgeber versuchten weiter Druck zu machen und kamen in der Folge zu guten Möglichkeiten, es dauerte aber eine Weile, ehe es eine Art Vorentscheidung gab. In der 32. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Alen Gluhak konnte zum 2:0 verwerten. Danach war Pause in einer relativ einseitigen Partie.

Draßburg macht früh alles klar

Die Gastgeber hatten auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Dominik Kovacs ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 51 zum 3:0. Kohfidisch bemühte sich zwar, fand jedoch nie richtig in dieses Spiel. Als dann noch der eingewechselte Lukas Grimmer zum 4:0 traf, war die Begegnung endgültig entschieden. Draßburg bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Burgenlandliga, man ist bisher das mit Abstand konstanteste Team in der noch kurzen Saison und dies obwohl man erst vor kurzem einen überraschenden Trainerwechsel hatte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter