Spielberichte

Siegendorf entscheidet Derby gegen Wimpassing für sich

Wimpassing
Siegendorf

Am Samstag traf Wimpassing in der Burgenlandliga auf Siegendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal waren die Gäste der klare Favorit und dies bestätigte sich nach vollen 90 Minuten auch.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In diesem Spiel gab es, um es Vorweg zu nehmen, viele Tore zu sehen, die Besucher kamen also voll auf ihre Kosten. Siegendorf hätte schon nach guten 6 Minuten in Führung gehen müssen, doch ein zugesprochener Elfmeter wurde vergeben, der Ball knallte gegen die Latte. Wenig später war es aber soweit, Stürmer Kubus sorgte für die Führung der überlegenen Siegendorfer. Diese konnten kurz vor der Halbzeit auch noch nachlegen, Frithum sorte mit einem satten Schuss ins lange Eck für eine komfortbale Führung zur Pause, man dachte, dass Match sei mehr oder weniger bereits in trockenen Tüchern.

Wimpassing kommt heran

In den zweiten 45 Minuten ahnten sich die Siegendorfer dann offenbar schon zu sehr in Sicherheit, Mössner sorte nach einem Elfmeter wieder für Spannung, denn Wimpassing war auch 10 Minuten lang danach dasbessere Team, doch dann zogen die Siegendorfer wieder an. Frithum schnürte zunächst seinen Doppelpack. Oliver Augustini zeigte dann nach 65 Minuten ebenfalls keine Nerven und stellte auf 1:4, die endgültige Entscheiung. Nach dem vierten Gegentreffer schlug Wimpassing aber in Minute 66 postwendend zurück und stellte auf 2:4. Oliver Augustini setzte in einer torreichen Partie dann aber den Schlusspunkt, Siegendorf verließ im 7 Tore Spiel den Platz als Sieger.

"Es wurde zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit kurz spannend, am Ende war es aber eine klare Sache für uns", so Siegendorfs Trainer Mag. Michael Porics.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter