Spielberichte

ASV Draßburg feiert 5. Heimsieg in Folge

ASV Draßburg
Parndorf II

Am Samstag empfing ASV Draßburg vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC/ESV Parndorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Draßburg war zu Hause der klare Favorit, doch Parndorf zeigte in den letzten Spielen eine ansteigende Formkurve und dies bestätigte man in Draßburg, wo man lange Zeit mehr als nur dagegenhielt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Draßburg versuchte von beginn weg mit der gewohnt agressiven Spielweise die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen, doch die Gäste standen hinten wirklich gut und machten so ein Durchkommen schwer möglich. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Philipp Puchegger 25.; Emil Harrer 25.; Lukas Kornholz 31.)

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit sollte es dann richtig rund gehen, im Mittelpunkt dabei stand Schiedsrichter Claus Wisak, dem das Spiel etwas zu entgleiten drohte. In der 61. Minute bekam zunächst Philipp Hauser die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, die Parndorfer waren nur mehr mit 10 Mann am Platz, eine harte aber vertretbare Entscheidung, danach wurde es allerdings immer hitziger. Draßburg drückte danach, in der 82.Minute eskalierte es dann erneut. Bei beiden Teams mussten Spieler das Feld verlassen, Gazican Gencer musste nach einer Tätlichkeit vom Feld, bei Draßburg musste Puchegger vom Platz, das Spiel schien dem Schiedsrichterteam zu entgleiten. Handler war dies alles egal, er traf zum 1:0 für die Draßburger, Weber legte wenig später nach und entschied eine sehr hitzige Partie für die Hausherren.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASV Draßburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte die stark spielenden Parndorf II mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Leithaprodersdorf beweisen, Parndorf II trifft auf ASK Kohfidisch und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische zusätzlich in Summe drei Mal Gelb (Sebastian Leszkovich 70.; Patrick Handler 82.; Rafet El Uestuen 93.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter