Spielberichte

Parndorf dank starkem Finish gut dabei

Einer kleinen Achterbahnfahrt gleicht die Hinrunde des SC/ESV Parndorf 1b in der Burgenlandliga. Nachdem es zu Beginn leider gar nicht gut aussah und man nach den ersten Spielen mittendrin war im beinharten Abstiegskampf, kämpfte man sich dank einer starken Finish wieder zurück ins Mittelfeld der Tabelle. Dennoch lässt man bei der zweiten Mannschaft der Parndorfer die Vorsicht walten, man weiß, wie schnell es in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes gehen kann.

 

7 Spiele, 4 Punkte - nach einem desolaten Start der Parndorfer 1b sah es zunächst nicht gut aus, dass junge Team der Nordburgenländer wirkte glücklos und etwas überfordert, doch mit dem ersten Sieg gegen Horitschon wurde dann mehr oder weniger die Wende eingeleitet. Aus den letzten 5 Spielen holte man 12 von 15 möglichen Punkten, dies brachte die Parndorfer dann doch noch ins sichere Mittelfeld der Tabelle, der 9.Rang ist ein Umstand, mit dem man bei den Nordburgenländern leben kann. "Die Hinrunde war in Ordnung, dank eines starken Finish der Hinrunde konnten wir noch einiges gut machen", so Sektionsleiter Franz Sutrich zu Ligaportal.at.

Auge auf die hinteren Ränge

Für die Rückrunde ist die Marschroute für die junge Parndorfer Mannschaft quasi bereits vorgegeben. Mit Coach Didi Firmkranz, der das Team gut unter Kontrolle hat, will man sich weiter im Mittelfeld festsetzen, doch natürlich gilt es auch immer, einen Blick zurück zu werfen. "Wir wollen primär so schnell wie möglich auch rechnerisch nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wir wollenb das große Zittern wie manchmal in den Jahren zuvor vermeiden", so Sektionsleiter Sutrich weiter.

Essentiell wird dabei wohl ein besserer Start sein als noch in der Hinrunde, die Mannschaft bleibt quasi gleich, lediglich aus der sehr guten Jugend will man weitere Spieler in den Kader einbinden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter