Spielberichte

Ergebnis trügt Spielverlauf – Parndorf II setzt sich klar in Oberwart durch

An einem herrlichen Samstagnachmittag trafen in der 19. Runde der Burgenlandliga der SV Oberwart und der SC/ESV Parndorf II aufeinander. Am Ende einer über weite Teile ausgeglichenen Partie, stand ein 0:3 für die Gäste aus Parndorf auf der Anzeigetafel. Ein Sieg der wohl ein bisschen zu Hoch ausfiel und der weiterhin die Inkonstanz des SV Oberwart in der diesjährigen Saison zeigt. Bereits das dritte Mal in Serie folgte eine Niederlage auf einen Sieg.

Technisch gut – Chancen Mangelware

Die Zuschauer in Oberwart durften bei bestem Frühjahrswetter ein technisch feines Spiel beider Mannschaften beobachten. Unter anderem Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen setzten beide Mannschaften eher auf schnelles Kurzpassspiel und verzichteten weitestgehend auf Hohe Bälle im Aufbauspiel. Allerdings waren trotz des Hohen Tempos beide Mannschaften defensiv vorerst gut aufgestellt und so gab es in der ersten Halbzeit keine erwähnenswerte Torchance. Es ging also mit einem 0:0 in die Kabine.

Parndorf glänzt mit Effizienz

Nach der Pause verlagerte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste aus Parndorf, die besser aus den Kabinen kamen. Nach einem perfekt gespielten Konter, inklusive Stanglpass, durfte sich Sebastian Leszkovich in der 69. Minute über einen Torerfolg zum 0:1 für die Parndorfer freuen. Nach dem Tor wachte der SV Oberwart jedoch auf und konnte sich zu zwei Topchancen durchspielen. Dabei scheiterte man auf der Linie einmal an der Parndorfer Abwehr und gleich mit drei Schüssen an Keeper Jan Slovenciak. Im Gegenstoß nach der Mehrfachparade holten sich die Gäste einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte in der 78. Minute Christoph Schneider souverän zum 0:2. Danach war die Luft bei den Oberwartern draußen und in der Nachspielzeit kassierten sie auch noch ein Eigentor von Stefan Adorjan zum 0:3. Vorausgegangen war dem Eigentor eine weitere starke Situation von Sebastian Leszkovich. Kurz nach dem Tor fiel dann der Schlusspfiff und der SC/ESV Parndorf II darf sich über den neu errungenen 7. Tabellenplatz freuen.

Dieter Firmkranz (Trainer Parndorf II): „Wir sind zwar der verdiente Sieger, auch aufgrund unserer Effizienz, jedoch war der Sieg mindestens ein Tor zu hoch, denn der SV Oberwart war über weite Strecken hinaus mit uns auf Augenhöhe.“

Die Besten

Oberwart: keiner

Parndorf: Benjamin Knessl (Mittelfeld), Sebastian Leszkovich (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter