Spielberichte

Leithaprodersdorf rettet mit zwei späten Toren einen Punkt

Leithaprodersdorf
SV Oberwart

Leithaprodersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Oberwart und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal sah es in Halbzeit Zwei lange Zeit nach einem Auswärtserfolg der Oberwarter aus, doch eine verrückte Schlussphase machte den Süpdburgenländern einen Strick durch die Rechnung.


Leithaprodersdorf tonangebend

Oberwart tat sich in den ersten 45 Minuten sehr schwer, man kam mit dem schnellen und aggressiven Pressing der Hausherren nur schwer zurecht, verschenkte deshalb einige Bälle, erst nach ca 30 Minuten kam man etwas besser ins Spiel und konnte jetzt mehr Ruhe ausstrahlen, Leithaprodersdorf war zwar weiterhin tonangebend, doch klare Tormöglichkeiten konnte man sich auch nicht wirklich erspielen, so blieb es in der Halbzeit beim logischen Ergebnis von 0:0.

4 Tore in Halbzeit Zwei

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Süd-Aufsteiger immer mehr das Kommando und kam nun auch zu guten Gelegenheiten, es dauerte aber noch bis zur 60. Minute, ehe den Gästen aus Oberwart der Führungstreffer gelang. Nach einer Ecke von Philip Penzinger kam Franz Faszl auf halblinks zum Schuss, den Thomas Herrklotz mit der Schuhspitze unhaltbar für Tormann Mitmasser ins lange Eck abfälschte. Riesenjubel bei den gut 40 mitgereisten SVO-Fans, der sich vier Minuten nach dem 1:0 noch steigerte, als Peter Gergo mit einem herrlichen Kopfball auf 2:0 stellte. Leithaprodersdorf versuchte nun alles, wurde von den Oberwartern aber immer wieder ausgekontert . Es wurden aber diese blitzschnellen Gegenstöße nicht immer zu Ende gespielt oder der letzte Pass kam nicht an. In der 81. Minute schickte Schiri Braunschmidt den schon aus der ersten Halbzeit mit gelb belasteten Kilian Koch nach einer neuerlichen Verwarnung mit der Ampelkarte unter die Dusche. Dieser Platzverweis sollte sich als Knackpunkt der Partie erweisen, die Hausherren bekamen die zweite Luft, in der 88. Minute traf Thaci zum 1:2 und in der letzten Sekunde der Nachspielzeit konnte Gabor Sipos einen Schuss nicht festhalten und Dinhof staubte zum 2:2 ab, ein ganz bitteres Ergebnis für die Gäste.

SVO-Sportdirektor Franz Wohlfahrt meinte nach dem Schlusspfiff: "Das ist Fußball! Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht, um ins Match zu finden, haben aber dann alles im Griff gehabt. Die 2:0-Führung war hochverdient, wir haben es aber trotz vieler guter Chancen nicht geschafft, den Sack endgültig zuzumachen. Der Ausschluss von Kilian hat die Prodersdorfer wieder stark gemacht, der Anschlusstreffer hätte aber nie fallen dürfen, da muss man den Ball einfach wegdreschen. Und beim Ausgleich sind gleich mehrere Faktoren zusammen gekommen, die wir zuerst aber intern besprechen werden."

Die Besten: Patrick Mozelt (Leithaprodersdorf), Thomas Herrklotz (Oberwart)

 

Quelle: svo.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter