Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel – FC Deutschkreutz und ASV Siegendorf teilen sich die Punkte

In der 21. Runde der Burgenlandliga kam es zu einem Spitzenduell im spannenden Kampf um Platz Zwei, als der FC Deutschkreutz auf den ASV Siegendorf traf. Während sich die Deutschkreutzer nach der herben Derbyklatsche einigermaßen erholen konnten, muss sich Siegendorf wieder einmal eine mangelnde Torchanceneffizienz vorwerfen lassen. In der Tabelle konnten beide Mannschaften vorerst einen Platz gutmachen, könnten aber im Laufe dieses Wochenendes diesen wieder verlieren und erneut auf Platz Fünf und Sieben landen.

Siegendorf macht Dampf

Der FC Deutschkreutz musste bekanntlich eine schwere 1:5-Niederlage gegen die Nachbarn aus Horitschon verdauen, dass das jedoch nicht einfach ist, bewiesen die ersten 30 Minute der heutigen Partie. Man merkte den Gastgebern eine gewisse Unsicherheit an und der ASV Siegendorf kontrollierte das Spiel problemlos und kam auch zu einigen guten Torgelegenheiten. Bereits in der 1. Minute musste FCD-Keeper Daniel Bader einen Gegentreffer verhindern nach einem Siegendorfer Angriff. Es folgten weitere Chancen für die Gäste und in der 24. Minute landete der Ball dann auch im Tor der Deutschkreutzer: Nach einem langen Ball auf Tomislav Ivanovic, startete dieser ein Solo und rannte gemeinsam mit Bastian Lehner auf das Tor von Daniel Bader zu und man konnte nicht ausmachen wer schlussendlich das 0:1 erzielte, offiziell wurde es Tomislav Ivanovic gutgeschrieben. Nach 30 Minuten kam dann der FC Deutschkreutz besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine gefährliche Chance herausspielen. Somit lautete der Pausenstand 0:1 für Siegendorf.

Deutschkreutz schlägt zurück

Wie bereits in der ersten Halbzeit, startete die Partie mit einer Großgelegenheit: Goran Erseg prüft Siegendorf-Goalie Lukas Krupitsch, aber Christian Stutzenstein kann den Abpraller nicht nutzen, um den Ausgleich für Deutschkreutz zu erzielen. Es war nun ein offener Schlagabtausch und nur wenige Minuten später musste sich Oliver Augustini mit einem Lattenschuss für Siegendorf begnügen. Ein Tor war somit nur mehr eine Frage der Zeit und es fiel dann in der 75. Minute: Lukas Godovitsch passte den Ball ideal auf Goran Erseg und der setzt sich im Duell mit Krupitsch durch und trifft zum 1:1. In den letzten 15 Minuten hätten beide Mannschaften noch die Partie drehen können, so scheiterte Tobias Szaffich für Deutschkreutz ebenso ein Tor zu erzielen wie Oliver Mauthner, der in der Nachspielzeit den Siegestreffer für Siegendorf am Kopf hatte.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Heger (TR Deutschkreutz): „Wir hatten in der ersten Häfte noch das 1:5 im Kopf, konnten uns aber steigern und einen Punkt gegen eine fußballerisch starke Mannschaft holen.“
Michael Porics (TR Siegendorf): „Leider konnten wir uns erneut nicht belohnen, wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Daher sind es eher zwei verlorene Punkte.“

Die Besten

Deutschkreutz: Daniel Bader (Tor), Aleksander Jovetic (Verteidigung), Goran Erseg (Sturm)
Siegendorf: Tomislav Ivanovic (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter