Spielberichte

Siegendorf entführt drei Zähler aus Kohfidisch

ASK Kohfidisch
Siegendorf

ASK Kohfidisch empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Siegendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Siegendorf mit 4:0 für sich. Auch diesmal sollten sich die Nordburgenländer am Ende durch, die Treffer fielen erst in der zweiten Halbzeit.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor um es vorweg zu nehmen. Das Spiel war relativ ausgeglichen, beide Mannschaften standen hinten gut, nach vorne riskierte man nicht allzu viel. So sahen die Zuseher in der ersten Halbzeit ein relativ ereignisloses Landesliga Match, dass mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit sollte dann mehr los sein.

Anschluss kommt zu spät

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann aktiver, nach einem Kubus Schuss nach einer Stunde konnte Kohfidisch Goalie Rene Wagner nur kurz abwehren. Florian Frithum bewahrte beim Abstauber dann in der 61. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben. Danach bedankte sich der eingewechselte Lukas Kubus bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und ließ die Fans jubeln. Er übernahm eine schöne Flanke von Bastian Lehner und traf zum entscheidenden 2:0. Die Hausherren konnten in der letzten Minute zwar noch einen Abwehrfehler der Gäste nutzen und durch Binder verkürzen, der Anschluss kam jedoch zu spät und so siegte Siegendorf und bleibt damit weiter auf Rang 2.

"Nach dem 1:0 hatte Kohfidisch ein paar Möglichkeiten, mit dem 2:0 waren wir dann aber quasi durch", so Siegendorfs sportlicher Leiter Harald Mayer.

Die Besten: Bastian Lehner (Siegendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter