Spielberichte

SC Ritzing feiert 2. Auswärtssieg in Folge

UFC Markt Allhau
SC Ritzing

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenvierzehnte UFC Markt Allhau in der 5. Runde den Tabellenersten SC Ritzing. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Ritzing mit 4:3 das bessere Ende für sich. Ritzing bestimmte das Spiel nach Belieben, am Ende war es auch eine klare Sache. 


SC Ritzing  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SC Ritzing die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 2 setzte sich Necdet Yoeruek durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, er schloss ein tolles Solo souverän ab. Markt Allhau brauchte dann einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, mit der Zeit wurde man dann aber mutiger, es fehlten aber die klaren Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit dann ein echter Knaller, Istvan Bodis zog ab und traf aus 30 Metern ansatzlos ins Kreuzeck, was für ein Tor! 

VideoTor SC Ritzing 0. Minute

 

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste das bessere Team, Markt Allhau war zwar bemüht, man tat sich aber gegen sehr gut stehende Ritzinger schwer. Necdet Yörük traf wenig später zum 0:3, das war auch mehr oder weniger die Entscheidung in diesem Spiel. Eric Schmutzer setzte dann mit dem vierten Treffer den Schlusspunkt, Ritzing hatte auch noch einen Ball an die Latte, der Sieg hätte am Ende also auch noch höher ausfallen können.

"Das Ergebnis spiegelt das Spiel in meinen Augen auch relativ gut wieder, wir haben das Spiel am Ende verdient gewonnen", so Ritzings Erfolgstrainer Josef Furtner.

Die Besten: Martin Steiner, Marko Micanovic (beide Ritzing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter