Spielberichte

Markt Allhau siegt und gibt die Rote Laterne ab

Am letzten Wochenende lies der UFC Markt Allhau in der Burgenlandliga mit einem torlosen Remis in St. Margarethen aufhorchen, nun kommt mit dem der SC Bad Sauerbrunn aber ein anderes Kaliber in die "z-immobilien arena". Können die Hausherren wieder punkten und schaffen sie sich etwas Luft oder setzen sie sich am Tabellenende fest. Die Bad Sauerbrunner könnten mit einem Sieg weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben.

Erste Halbzeit geht klar an die Hausherren

Gleich von Beginn an spielten die Heimischen einen gepflegten Fußball und übernahmen das Kommando auf dem Spielfeld. Michal Kozak hatte zweimal die Möglichkeit, die Oberrisser-Elf in Führung zu bringen, er scheiterte aber beide Mal am hervorragenden Torhüter Markus Böcskörder. In der 18. Minute war es soweit, Igor Tkalcic schoß einen Freistoß aus ca. 25 Meter als "Flatterballaufsetzer" ins Gehäuse der Gäste zur 1:0 Führung. Die Freude währte aber nicht lange, in der 25. Minute war es Michael Stanislaw, der einen Elfmeter bombensicher zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Anscheinend ist der Knoten beim Stürmer der Markt Allhauer, Igor Tkalcic der Knoten geplatz, denn mit seinem zweiten Saisontor, nach einer schönen Kombination passte Michal Kozak in die Mitte und er schoß erneut die Hausherren mit 2:2 in Front. (39.) Bis zur Pause war das Kontigent der Torraumszenen ausgeschöpft und mit der knappen Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Nun wurden die Gäste stärker

In der zweiten Halbzeit dominierten die Sauerbrunner das Spielgeschehen und die Hausherren verlegten sich auf Konterfußball, hatten damit aber keine zählbaren Erfolg aufzuweisen. Die Kremser-Elf hatte einige Torchancen, die Größte in der 81. Minute, als der eingewechselte Paul Semrau allein auf Torhüter Benjamin Soos zulief, aber diese Möglichkeit zum 2:2 Ausgleich nicht nutzen konnte. Mit Glück und Können brachten die Hausherren die drei Punkte in trockene Tücher.

„Das Unentschieden letzte Woche in St. Margarethen hat uns sicherlich Auftrieb gegeben, wir sind mit mehr Selbstvertrauen in dieses Match gegangen und hatten das Glück, dass unser Legionär Igor Tkalcic endlich getroffen hat, so wie er es in den Vorbereitungsspielen mehrfach bewiesen hat. Mit diesem Sieg im Hinterkopf fahren nach Oberwart in der Hoffnung, wie Eltendorf einen Punkt entführen zu können. Hauptsache aber ist, dass wir die Rote Laterne abgegeben haben“ sagt Pressesprecher Ewald Musser, UFC Markt Allhau.

„Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung, wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen, geschuldet auch dem kleinen holperigen Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Ding umzudrehen, haben Thomas Ofner in den Angriff gestellt, aber leider ist uns der Ausgleich nicht gelungen“ meint Trainer Heinz Kremser, SC Bad Sauerbrunn.

Die Besten
Markt Allhau: Ervin Bevab (Verteidigung) Ramon Halmai (Mittelfeld)

Bad Sauerbrunn: Andreas Strommer, Daniel Hutter,Thomas Ofner (Alle Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter