Spielberichte

ASK Kohfidisch lässt dem SC/ESV Parndorf 1919 am Ende keine Chance

ASK Kohfidisch
SC/ESV Parndorf

Am Samstag traf in der 11. Runde der Burgenlandliga ASK Kohfidisch vor heimischer Kulisse auf SC/ESV Parndorf 1919. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so durften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Parndorf konnte zuletzt einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen, doch Kohfidisch gilt als sehr heimstark. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Parndorf war das bessere Team, hatte etwas mehr Spielanteile und spielte mutig auf, die Hausherren standen Defensiv jedoch gut, ließen wenig zu, offensiv war man allerdings speziell zu Beginn zu harmlos. Kurz vor der Pause passierte es dann aber doch, Julian Binder versenkte den Ball mit einem herrlichen Freistoß im Tor der Parndorfer, die etwas überraschende Führung für die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel der beiden Mannschaften. 

20 starke Minuten

Im zweiten Durchgang sollten den Hausherren dann starke 20 Minuten reichen um die drei Punkte einzuhamstern. In Minute 67 fasste sich Dominik Ballwein ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0. Die Gäste schwächten sich danach selbst, denn der Schiedsrichter zeigte in der 70. Minute die gelb-rote Karte: Christian Haider musste bereits vorzeitig den Platz verlassen. Kohfidisch nutzte das Momentum und gab weiter Gas, erwischte die Parndorfer am falschen Fuß. Denn nachfolgend traf erneut Dominik Ballwein in der 75. Minute zum 3:0 für den ASK Kohfidisch und ließ die Zuschauer jubeln. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Kohfidisch durfte nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben das Spiel qzasi entschiede, da waren wir klar besser und konnten uns die drei Punkte sichern", so Kohfidischs Trainer Attila Banfalvi.

Die Besten: Julian Binder, Dominik Ballwein, Mark Horvath (alle Kohfidisch) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter