Spielberichte

Markt Allhau hielt tapfer dagegen, am Ende siegte der Tabellenführer mit 3:1

Der Tabellenführer FC Deutschkreutz empfing an diesem Wochenende in der Burgenlandliga den Tabellenvorletzten UFC Markt Allhau. Wenn man nach der Papierform geht, wäre alles andere als ein Sieg der Hausherren eine große Überraschung, aber Vorsicht, die Gäste haben Auswärts schon einige unerwartete Punkte gesammelt und sie werden auch beim Leader versuchen zu punkten, was ihnen aber trotz ein Halbzeitführung nicht gelang.

Die Hausherren begannen wie erwartet offensiv

Vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt, die Hausherren spielten Angriffsfußball und die Gäste beschränkten sich auf die Defensive. Völlig überraschend dann 1:0 Führung der Markt  Allhauer, aus eine Standartsituation erzielte Christian Teller (10.) den Führungstreffer. Die Hausherren schienen ein wenig geschockt zu sein, denn sie kamen nicht so richtig in den Spielfluss hinein und vieles war Stückwerk im Mittelfeld. Es ist auch schon eine Weile her, dass der Tabellenführer im Heimischen Stadion einem 0:1 Rückstand nachlaufen musste. Dann in der 40. Minute eine vielleicht spielentscheidende Szene, Nico Nusshall prallt mit dem Gästetorhüter Bernhard Haspl zusammen und der Goalie musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Mit der knappen 1:0 Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Nun gab es auch Tore für die Hausherren zu sehen

Bereits vier Minuten nach dem Wiederanpfiff betätigte sich Tobias Szaffich (49.) als Abstauber, als Ersatztorhüter Benjamin Soos den Ball fallen ließ und er keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 Ausgleich im Tor der Gäste zu versenken. Kurz darauf hatte Florian Szaffich eine riesen Tormöglichkeit, konnte diese aber nicht verwerten. Die Gäste wurden nun offensiver und haben sich mehr zugetraut, so dass es bis zur 78. Minute dauerte, ehe Goalgetter David Lämmermeyer nach einem Zuspiel von Nico Nusshall die 2:1 Führung erzielte. Kurz vor dem Spielende war es abermals David Lämmermeyer (88.) der einen Konter von David Thumberger maßgeschneidert zugespielt bekam und den Ball nur noch zum 3:1 ins leere Tor schieben musste. Summa Summarum war es ein hart erkämpfter Sieg des Tabellenführers, die Gäste aus Markt Allhau haben sich lange Zeit tapfer dagegen gewehrt.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Heger, Trainer FC Deutschkreutz

"Es war für uns ein schwieriges Spiel, der Gegner hat sich nur in die eigene Hälfte gestellt und meine Spieler habe sich in der ersten Halbzeit zu wenig bewegt. Der 1:1 Ausgleichstreffer war der Startschuss zu einer druckvollen Offensive, die wir dann mit zwei Tore ergolgreich abgeschlossen haben".

Die Besten: Christopher Lipowsky (V), Aleksandar Jovetic (V), Nico Nusshall (M) David Lämmermeyer (ST)

Ewald Musser, Pressesprecher UFC Markt Allhau

"Unser Abwehrkampf ist leider nicht belohnt worden, spielentscheidend war die Verletzung unsere Stammtorhüters, sein Nachfolger hatte bei zwei Gegentore keine besonders gute Figur gemacht. Wir hatten die Chance zum 2:2 Ausgleich vor den Füßen, konnten die aber nicht verwerten".

           

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter