Spielberichte

Leithaprodersdorf wieder in der Spur, 4:0 gegen Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Der SV Leithaprodersdorf dürfte sein Zwischentief mit dem Sieg in Güssing wieder überwunden haben und gegen das Mitglied des unteren Tabellendrittel der Burgenlandliga,  der FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach werden sie im Heimischen Stadion nichts anbrennen lassen, zumal nur ein Sieg den näheren Kontakt zur Tabellenspitze gewährleistet. Für die Gäste wird es wieder Zeit, nach drei Niederlagen in Serie wieder einmal zu punkten, was denen aber nicht gelungen ist.

Die Gäste bauten einen guten Abwehrblock auf

Mit einer defensiven Einstellung begannen die Auswärtigen das Spiel und ließen in der Anfangsphase die Heimischen nicht zur Entfaltung kommen. Mit der Dauer des Spieles kam die Benes-Elf immer öfters in die Nähe des Strafraumes und hatten durch Florent Thaci eine große Torchance, der aber nur den Pfosten getroffen hatte, sowie Patrick Mozelt, der auch in Aussichtsreicher Position das Leder nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Mit dem, für die Anhänger der Leithaprodersdorfer enttäuschenden torlosen Remis, wurden die Seiten gewechselt.

Nun wurde von den Hausherren die Suppe richtig gewürzt

Ein Fußballspiel ohne Tore ist wie eine Suppe ohne Salz, dass diese nicht geschmacklos ausgelöffelt werden musste, sorgte Filip Chromy (61.), der nach einem Corner von Stephan Heiss zur 1:0 Führung einlochte. Nun mussten die Gäste den Abwehrriegel etwas lockern und prompt klingelte es erneut im Kasten der Jusits-Elf, der eingewechselte Tobias Beran trug sich noch einer gekonnten Vorbereitung von Bence Patrik Sipos zum 2:0 erstmals in die Torschützenliste ein (77.). Als die Kräfte der Auswärtigen langsam nachgelassen haben, war es Stephan Heiss (87.), der einen abgefälschten Schuss aus 16 Meter Entfernung in die Maschen der Gäste drosch und das schönste Tor gab es in der Nachspielzeit, als wiederum Stephan Heiss (90+3.) den Ball gekonnt annahm und einen Lupfer über Torhüter Manuel Kassal ins Kreuzeck platzierte. Nach einer etwas holprigen ersten Halbzeit wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen als verdiente Sieger vom Platz

 Stimmen zum Spiel:

Peter Benes, Trainer vom SV Leithaprodersdorf

Bis zur Pause haben wir uns schwergetan, wir haben zwar einige hochkarätige Torchancen gehabt, diese aber leider nicht verwerten können. In der zweiten Halbzeit ist es dann besser gelaufen und es war ein verdienter Sieg. Für mich war es auch wichtig, dass wir zu Null gespielt haben, denn um den Angriff brauche ich mir keine Sorgen machen, wir haben die meisten Tore der Liga geschossen.

Die Besten: Stephan Heiss (ST) Bence Patrik Sipos (M)

Kurt Jusits, Trainer FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

"Wir waren während der gesamten Begegnung mit Defensivarbeiten beschäftig, meine Spieler sind kämpferisch stark, aber es fehlt an Qualität und diese lässt sich mit Kampfgeist und Leidenschaft allein nicht kompensieren. Es fehlt auch die Zweikampfstärke und die Schnelligkeit, sie wollen, aber sie können nicht, wenn man das ganz nüchtern betrachtet".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter