Spielberichte

Pinkafeld wurde von Sankt Margarethen eiskalt ausgekontert [Video]

Der SC Pinkafeld hat sich mit seinen Siegen in den letzten beiden Begegnungen in der Burgenlandliga auf den Weg ins obere Tabellendrittel gemacht. Mit dem SV Sankt Margarethen kam heute ein Mannschaft nach Pinkefeld, welche Auswärts mit einem Sieg noch nicht überzeugen konnte, aber dringend Punkte braucht, um sich nicht im Tabellenkeller wieder zu finden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführten die Gäste drei Punkte aus Pinkafeld.

Tor St. Margarethen 6

Mehr Videos von SV Sankt Margarethen

Furioser Start der Gäste

 Die Hausherren starteten beherzt in diese Begegnung, aber mit dem ersten Angriff kamen die Auswärtigen zum Torerfolg, ein Angriff über die linke Seite, ein Doppelpassspiel von Philipp Reinisch zu Thorsten Lang und der vollendete gekonnt zur 1:0 Führung (5.). Die Gäste überließen weiterhin der Hotwanger-Elf das Spielgeschehen auf dem Platz und lauerten auf Kontermöglichkeiten. In der 23. Minute das nächste Tor der Mandl-Elf, Thorsten Lang zirkelte einen Freistoß genau auf Martin Privrel und der köpfte das Leder in die Maschen des heimischen Gehäuses. Nur drei Minuten später, eine etwas fragwürdige Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Imre Jeger, den Penalty verwandelte Anze Kosnik sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Hausherren konnten mit weiteren Torchancen aufwarten, Florian Prochazka, Martin Aus Der Schmitten und Christoph Saurer hatten gute Einschussmöglichkeiten vorgefunden um den Ausgleich zu erzielen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr, so dass mit der knappen 2:1 Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurden.

Die Hausherren spielten weiterhin offensiv

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die Gäste spielten einen Konter wie aus dem Lehrbuch, Ballgewinn auf der linken Seite, Philipp Reinisch zu Bojan Brezovac und der spielt einen Stanglpass zu Alexander Wartha (64.) der am kurzen Eck stehend zum 3:1 einlochte. Im Anschluss daran brachten die Gäste das Ergebnis gekonnt über die Runden.

Stimmen zum Spiel

Florian Hotwagner, Trainer SC Pinkafeld

„Wir sind in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen, habe etliche Torchancen gehabt, konnten diese aber nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit sind die Gäste besser ins Spiel gekommen und unserem Spiel hat leider der letzte Pass gefehlt“

Christoph Mandl, Trainer SV  Sankt Margarethen

Wir sind mit dem Ziel nach Pinkefeld gefahren, keine Gegentore zu bekommen, darum haben wir mit einer defensiven Einstellung das Spiel begonnen und auf Konter gelauert, was uns auch gut gelungen ist. In der Halbzeitpause habe ich meiner Mannschaft gesagt, wir sind in Front, wir dürfen nichts mehr zulassen und die Mannschaft hat den Anordnungen gefolgt und hat verdient den Sieg mit nachhause genommen. Ich kann meinem Team für diese gute Leistung nur gratulieren.

Die Besten: Pauschallob der gesamten Mannschaft

  •  
  •  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter