Spielberichte

ASK Kohfidisch siegt im Südderby gegen Güssing!

ASK Kohfidisch
SV Güssing

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Kohfidisch und SV Güssing freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Güssing musste nach dem guten Start zu Beginn der Meisterschaft zuletzt ordentlich Punkte lassen. Dies sollte sich auch in Kohfidisch beim Südderby nicht ändern. 


Dominik Ballwein trifft nach 16 Minuten

Bereits zu Beginn des Spiels wurde klar, dass die Kohfidischer die aktivere Mannschaft war, Güssing wirkte aufgrund der letzten Ergebnisse etwas verunsichert, Dominik Ballwein nutzte dies nach einer Viertelstunde aus und traf zur Führung für die Hausherren. Güssing war offensiv harmlos, ließ die Hausherren kommen und diese nutzten eine weitere Möglichkeit durch den starken Ballwein, dass 2:0 stellte auch den sicheren Halbzeitstand für die Kohfidischer her, alles sah sehr gut aus für die Gastgeber. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit sah es ebenfalls so aus, als hätten die Hausherren alles im Griff, eine etwas harte Entscheidung führte dann zu einem Elfer der Gäste. Romas Rasser waren die Diskussionen egal, die Lebensversicherung der Güssinger traf zum 2:1. Doch lange hielt die Freude nicht, im Gegenstoß traf Hasler zum 3:1, zudem sah Binder die rote Karte, was noch einmal Spannung am Ende des Spiels brachte. Rasser erhöhte diese Spannung dann auch noch, er traf per Freistoß zum 3:2, Güssing warf jetzt alles nach vorne, agierte mit vielen hohen Bällen, es blieb bis zum Ende spannend, doch es reichte nicht mehr für die Gäste in diesem Südderby. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Kohfidisch durfte nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir das Spiel am Ende denke ich verdient gewonnen, auch wenn es am Ende natürlich sehr spannend war", so Kohfidischs Funktionär Peter Schuch.

Die Besten: Dominik Ballwein (Kohfidisch), Romas Rasser (Güssing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter