Vorschau

Burgenlandliga 16/17: Vorschau Runde 5

Es geht Schlag auf Schlag weiter, auch in Burgenlands höchster Spielklasse geht es am Wochenende wieder heiß her. 2 Südderbys und ein Spitzenspiel, mit dem vor der Saison wohl die wenigsten gerechnet hätten, stehen diesmal im Mittelpunkt der 5.Runde der Landesliga. Hier geht es zur aktuellen Vorschau für die kommende Runde, die Freitagsbeginnt!

Fr, 26.08.2016, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASV Draßburg

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASV Draßburg

Das Duell David gegen Goliath. Während Leithaprodersdorf noch leichte Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Liga hat, konnte Draßburg in den ersten Runden doch relativ eindrucksvoll beweisen, dass man dieses Jahr neben Mattersburg wohl zum Topfavoriten auf den Meistertitel zählt. Man darf gespannt sein, wie Leithaprodersdorf das Team mit der derzeit besten Defensive knacken will.

Fr, 26.08.2016, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Klöcher Bau Oberwart

Oberwart konnte in der Vorwoche den ersten Punkt einfahren, aufgrund zahlreicher Chancen wäre aber durchaus mehr möglich gewesen. Deutschkreutz legte einen guten Start hin, vor allem die 6 erzielten Tore sind durchaus positiv, da man letztes Jahr offensiv eher weniger zu bieten hatte. Dadurch geht man wohl als leichter Favorit ins Duell-

Sa, 27.08.2016, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - Wimpassing

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf Wimpassing

Ein etwas durchwachsener Start für beide Teams, die vor allem spielerisch viel mehr drauf haben, als die ersten Runden zeigen. Wimpassing steht mit einem Punkt mehr da als Horitschon, dadurch werden die Gäste aber nicht automatisch zum Favoriten. Auch aufgrund der ausgeglichenen Bilanzen ist dies ein sehr offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften.

Sa, 27.08.2016, 16:00 Uhr

Schattendorf - SV Stegersbach

Live-Ticker

Schattendorf SV Stegersbach

Die Stegersbacher kommen langsam aber sicher in Fahrt, 5 Punkte nach den ersten 3 Spielen sind durchaus in Ordnung. Nun geht es gegen den Aufsteiger aus Schattendorf, der noch auf den ersten Sieg wartet. letzte Woche gegen Oberwart deutete man erstmals an, dass man auch offensiv zuschlagen kann. Dies sollen nun auch die Stegersbacher zu spüren bekommen.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen UFC Markt Allhau

Markt Allhau schlägt sich bis jetzt sehr tapfer in der Landesliga, derzeit ist man der beste Aufsteiger, was den Tabellenplatz anbelangt. Die Spiele der Südburgenländer versprechen zudem immer Spannung und viele Tore, wie zuletzt beim 3:5 gegen Parndorf. In Margarethen wird es aber nicht leicht, denn die Nordburgenländer können mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden sein.

Sa, 27.08.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Mattersburg Amateure

Wer hätte dies vor der Saison gedacht, dass unser Duell in Runde 5 ein Spitzenspiel ist? Mattersburg beweist bis jetzt sehr gut, dass man auch heuer oben mitspielen wird. Klingenbach hingegen überrascht mit 3 Siegen aus eben so vielen Spielen und lässt die katastrophen Saison der letzten Meisterschaft fast schon wieder vergessen erscheinen.

Sa, 27.08.2016, 19:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Marsch Neuberg

Ein echtes Südderby, dass die Zuseher da zu sehen bekommen. Pinkafeld erkämpfte sich in der Vorwoche in Eberau einen Punkt, man geht also mit Selbstbewusstsein ins Spiel. Doch auch Neuberg konnte in der Vorwoche anschreiben, beide Teams kommen also mit positiven Spielen an. Umso spannender, wird der Ausgang der Partie.

So, 28.08.2016, 16:00 Uhr

SV Eberau - SV Eltendorf

Live-Ticker

SV Eberau SV Eltendorf

Südderby, Teil 2: Etwas weiter südlich muss Eltendorf zum SV Eberau. Eltendorf bewies bis jetzt, dass man wieder eine starke Offensive stellt, jedoch bereitet die Hintermannschaft etwas Kopfzerbrechen, denn 10 Gegentore zum jetzigen Stand sind definitiv zu viel. Eberau wird mit der Wut im Bauch spielen, nachdem in der Vorwoche an Pinkafeld verzweifelte und nur einen Punkt holte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter