Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 8

In wenigen Tagen steht die 8. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - Siegendorf

Live-Ticker

FC Deutschkreutz Siegendorf

Der Tabellenführer der letzten Abbruchsaison tut sich zurzeit schwer, zwei Siege in Serie zu schaffen, nach einem Sieg setzt es dann im nächsten Spiel wieder eine Niederlage. Insgesamt hält der Tabellen achte bei neun Zählern aus sechs Partien. Da hätte man sich vor Saisonstart wohl etwas mehr erhofft. Die drei bisherigen Spiele auf eigenem Rasen wurden souverän gewonnen mit einem Torverhältnis von 13:0. Siegendorf hat mit dem neuen Trainer einen frischen Wind in den Segeln bekommen und möchte nach dem Sieg gegen Bad Sauerbrunn den nächsten Erfolg verbuchen. Aber in den drei bisherigen Auswärtspartien setzte es bereits eine Niederlage in Klingenbach, der Anfang vom Ende von Trainer Josef Kühbauer.

Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SC/ESV Parndorf 1919

Beim SC Bad Sauerbrunn läuft es nicht wirklich rund auf heimischen Boden, erst einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Erste Tendenzen zeichnen sich aber ab: Wie in den vergangenen Jahren steht man grundsätzlich stabil auf einem Platz im Tabellenmittelfeld. Nun kommt der Leader der Liga in das Wetterkreuzstadion. Zweifelsohne gehört der SC/ESV Parndorf 1919 zu den stabilsten Teams dieser ersten Saisonphase. Die Hafner-Elf ist weiterhin ohne Punkteverlust und führt die Tabelle in dieser Liga an. Im Schnitt erzielt man drei Tore pro Begegnung. Nach Oberwart und Pinkafeld stellt man somit die drittbeste Offensive der Liga.

Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Die SpG Oberwart / Rotenturm ist neben Parndorf der zweite Verein mit einer blütenweißen Weste, mit 18 Punkten aus sechs Partien hat man das Maximum herausgeholt und gehört zu einer der aussichtsreichsten Favoriten zum Aufstieg in die Regionalliga Ost. Zudem stellt man mit erst fünf Gegentoren einen der sichersten Defensivverbunde der Liga. Horitschon hat bereits zwei Siege und ein Remis auf seinem Konto und kommt nach dem 4:0 Erfolg gegen Oberpetersdorf mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Informstadion mit der Absicht, hier auch zu punkten.

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Leithaprodersdorf

Die Klingenbacher sind die Minimalisten in der Liga, mit sage und schreibe fünf erzielten Toren hat man drei Siege und ein Remis geschafft. Darum steh man auch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und diesen Platz will man mit einem Sieg gegen Leithaprodersdorf behalten und weitere drei Punkte im Nest ablegen. Für die Gäste ist es eine schwierige Saison, Florent Thaci, der Torgarant nicht mehr im Team, Patrick Mozelt und Leotrim Saliji haben Ladehemmung, einige verletzte Spieler ergibt Summa Summarum den 12. Tabellenplatz. Der Punktegewinn in Ritzing kann der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben, um beim ASK zu punkten.

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

SV Güssing - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SV Güssing UFC Markt Allhau

Der SV Güssing bewies zuletzt Moral und holte drei Zähler gegen den SV St. Margarethen. Dieser Sieg wird für Selbstvertrauen sorgen nach einer schwierigen Phase mit fünf Niederlagen in Serie, die von überschaubaren Leistungen gekennzeichnet war. Nun geht es gegen den UFC Markt Allhau, einem unberechenbaren Gegner, der bereits einen Auswärtssieg auf seinem Konto hat und auch von Güssing nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten will.

Sa, 18.09.2021, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Sankt Margarethen

Als das letzte Team der Burgenlandliga wartet der SV Sankt Margarethen noch auf den ersten Dreier in dieser Saison und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Auffällig: Zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr war man auf dem fünften Tabellenplatz und hatte elf Punkte auf dem Habenkonto. Die seit dem neuen Saisonbeginn grassierende Verletzungsmisere beim SV zeigt seine negative Auswirkung. Nicht viel besser ist es dem kommenden Gegner Kohfidisch ergangen, ein knapper 1:0 Sieg gegen Horitschon in der 4. Runde war die magere Ausbeute. Nun heißt es für beide Mannschaften verlieren verboten, ansonsten droht ein Stammplatz im Tabellenkeller.

Sa, 18.09.2021, 18:30 Uhr

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach SC HERZ Pinkafeld

Der objektive Beobachter konnte berechtigterweise davon ausgehen, dass sich die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach aufgrund der letzten Spiele in der Abbruchsaison heuer besser und stabiler präsentieren würde. Nach der 0:2 Auftaktniederlage gegen Güssing folgte in Kohfidisch ein 1:0 Erfolg. Danach tat sich aber rein gar nichts mehr in Sachen Punktekonto. Man kassierte vier Pleiten in Folge und musste dabei satte 13 Gegentore hinnehmen. Am kommenden Samstag bekommt man es mit dem SC Pinkafeld zu tun. Die Gäste haben zurzeit einen Lauf mit fünf Siegen in Serie und einem Torverhältnis von 21:3 und haben den dritten Tabellenplatz eingenommen. Den wollen sie behalten, wenn nicht sogar verbessern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter