Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 4

Heute beginnt die 4. Meisterschaftsrunde der englischen Woche mit einem Spiel in der Burgenlandliga.  Am Montag folgen dann weitere sieben Begegnungen. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


So, 14.08.2022, 18:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SC HERZ Pinkafeld

Der UFC Markt Allhau hat sich in der Transferperiode zurückgehalten, aber die Qualität des Kaders wurde durch gezielte Verpflichtungen angehoben. Somit soll – im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit – eine sorgenfreie Saison absolviert werden. Bislang hat man drei Punkte auf dem Habenkonto, das soll nun mit einem weiteren Sieg aufgefüllt werden. Der SC Pinkafeld legte einen Fehlstart in die neue Saison hin. Gegen den SC Ritzing, verlor man in der letzten Runde mit 1:3. Jetzt gilt es, beim nächsten Auswärtsmatch der noch jungen Saison eine angemessene Reaktion zu zeigen.

Mo, 15.08.2022, 17:30 Uhr

FC Andau - SV Güssing

Live-Ticker

FC Andau SV Güssing

Direktes Duell zweier Mannschaften, die einen Fehlstart in die Saison 22/23 hinlegten. Der Liganeuling FC Andau hat erst einen Punkt im Auftaktspiel gegen Rudersdorf ergattert, gegen den SV Sankt Margarethen kassierte man eine empfindliche 1:4 Klatsche auf heimischen Rasen. In Andau ist man sich der Tatsache bewusst, dass die Saison schwierig werden würde, ein Sieg gegen den Tabellennachbarn würde dem Selbstvertrauen der Mannschaft dienen. Auch der SV Güssing kam nicht wie gewünscht aus den Startlöchern und musste im eigenen VULCOLOR-Stadion in der letzten Runde mit 0:5 eine herbe Niederlage gegen Deutschkreutz einstecken. Auswärts ist Güssing stärker einzuschätzen.

Mo, 15.08.2022, 18:00 Uhr

FC Deutschkreutz - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

FC Deutschkreutz ASK Kohfidisch

Der FC Deutschkreutz ist zurzeit das Maß aller Dinge, mit neun Punkten aus drei Begegnungen und einem makellosen Torverhältnis von 10:0 steht man an der Tabellenspitze. In den ersten drei Begegnungen der neuen Saison stand die Defensive stabil und im vordersten Drittel sorgte insbesondere Doppeltorschütze Tobias Szaffich für Highlights. Der ASK Kohfidisch ist sicherlich gut beraten, dessen Kreise einzudämmen. Selbst kam nicht wie gewünscht aus den Startlöchern. Die Leistung stimmte, großes Manko war aber die mangelhafte Chancenauswertung und daher konnte erst im dritten Meisterschaftsspiel der ersten Dreier einfahren werden.

Mo, 15.08.2022, 18:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf SC/ESV Parndorf 1919

Der USVS Hausbauführer Rudersdorf fuhr zum Auftakt der Saison vier wichtige Punkte ein. In der letzten Begegnung verlor man unglücklich gegen Bad Sauerbrunn und nun steht einer der Titelaspiranten vor den Stadiontoren. Der SC/ESV Parndorf 1919 ließ im Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Meistertitel, den SV Oberwart, nichts anbrennen und siegte mit 4:0. Diesen Flow will man natürlich auch in Rudersdorf fortsetzen und mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Mo, 15.08.2022, 18:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen ASKÖ Klingenbach

Der SV Sankt Margarethen hat die beiden letzten Spiel gewonnen, besonders der 4:1 Sieg in Andau war souverän erspielt. Die Mannschaft von Neo-Trainer Franz Lederer hat im Gegensatz zur letzten Saison mehr Offensivgeist entwickelt und nach drei Runden bereits sechs Punkte erkämpft, im Gegensatz zur letzten Saison, wo man zum selben Zeitpunkt mit null Punkte am Tabellenende stand. Nun kommt aber mit dem ASK Klingenbach einer der formstärksten Teams der Liga in das Greabochstadion, das nach seinem Remis gegen Horitschon einen Sieg in Sankt Margarethen braucht, um den Tabellenführer Deutschkreutz nicht entwischen zu lassen.

Mo, 15.08.2022, 19:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der Saisonstart des SC Bad Sauerbunn kann mit einem Sieg und zwei Remis durchaus als gelungen bezeichnet werden. Die Qualität des Kaders wurde durch gezielte Verpflichtungen angehoben. Nach dem Sieg in Schattendorf kommt jetzt der ASK Horitschon in das Wetterkreuzstadion. Die Truppe von Neo-Trainer Wilhelm Leser hat einfach nicht das Glück auf seiner Seite, die letzten Begegnungen wurden trotz eines Vorsprunges in den letzten Spielminuten verloren oder nur ein Remis erreicht.

Mo, 15.08.2022, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Leithaprodersdorf

Der SV Klöcher Bau Oberwart legte als Titelaspirant keinen berauschenden Start in die neue Saison hin, ein Sieg, ein Remis und zuletzt ein klare 4:0 Niederlage gegen den Mitkonkurrenten Parndorf. Nach einem unbefriedigenden Saisonende, wo „die Luft schon draußen war“, und nach zahlreichen Transfers hat die Elf von Florian Hotwagner noch keine Luft für die neue Saison bekommen. Nun kommt mit dem SV Leithaprodersdorf eine Mannschaft ins Informstadion, gegen die man die letzten vier Begegnungen nicht gewinnen konnte. Die Benes-Elf hat beim 3:1 Sieg gegen Markt Allhau überzeugt und wird sich hier so teuer wie möglich verkaufen.

Mo, 15.08.2022, 19:30 Uhr

SC Ritzing - Schattendorf

Live-Ticker

SC Ritzing Schattendorf

Der SC Ritzing hat mit zwei gewonnenen Matches und einem Remis einen guten Saisonstart hingelegt, ist derzeit auf dem dritten Tabellenplatz positioniert. Mit fünf erzielten Treffern ist man in der Offensivabteilung nicht besonders erfolgreich, dafür hat man mit Torhüter Ivan Kardum ein Fels in der Brandung. Der Neuling Schattendorf verlor die letzte Begegnung gegen Bad Sauerbunn nur knapp, die Mannschaft konnte nach der 0:4 Klatsche gegen Klingenbach mit einer adäquaten Leistung im letzten Spiel wieder überzeugen und das gibt den Verantwortlichen des SV Grund zur Hoffnung auf mindestens einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter