Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Ein Match wird am Freitagabend ausgetragen. Die restlichen sieben folgen dann am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Schafft Leader Parndorf die Hürde in Pinkafeld, kommt Güssing mit dem neuen Trainer in die Erfolgsspur? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 30.09.2022, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SV Sankt Margarethen

Der SV Leithaprodersdorf, Zweiter des Zwischenklassements, gehört zweifelsohne zu den formstärksten Teams der Liga. Nach sieben Siegen in Serie verlor man zuletzt das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Parndorf. Alle vier Matches auf eigenen Rasen konnte man für sich entscheiden. Der SV Sankt Margarethen ist in diesen Wochen schwer einzuschätzen. Nach einer zufriedenstellend verlaufenen ersten Saisonphase hat die Lederer-Truppe nun einen durchwachsenen Saisonverlauf. Aus den jüngsten fünf Partien holte man dann nur sieben Zähler – gegen schlechter klassierte Teams. Auswärts reichte es bislang zu sechs Punkten aus fünf Matches.

Sa, 01.10.2022, 15:30 Uhr

SC Ritzing - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SC Ritzing USVS Hausbauführer Rudersdorf

Als eine Berg- und Talfahrt kann man die momentane Leistungskurve des SC Ritzing bezeichnen. Nach einem Sieg folgte postwendend eine Pleite, besonders die Letzte gegen Oberwart war besonders schmerzhaft. (1:6) Nun ist gegen den Aufsteiger aus Rudersdorf Wiedergutmachung angesagt. Auf heimischen Rasen holte man bislang drei volle Erfolge. Der USVS Hausbauführer Rudersdorf hat nach einem kleinen Zwischenhoch mit einem Sieg und einem Remis wieder zwei Pleiten am Stück kassiert. Mit zehn Treffern aus zehn Begegnungen hat man die zweitschwächste Offensive der Liga. Auswärts holte man bereits vier Zähler.

Sa, 01.10.2022, 15:30 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SV Güssing

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SV Güssing

Der ASK Horitschon befindet sich in einem Aufwärtstrend. In den letzten sechs Matches setzte es nur eine Pleite. Seit drei Matches ist man ungeschlagen. In dieser Zeitspanne holte man fünf Zähler. Auf heimischen Rase reichte es bislang für zwei Siege. Nach der überraschenden Heimpleite gegen den Aufsteiger aus Schattendorf nahm sich der SV Güssing Trainer Christoph Herics eine Auszeit. Vier Punkte aus zehn Begegnungen waren einfach zu wenig. Jakob Burits, der neue Mann an der Linie, muss auf jeden Fall die Offensivabteilung verbessern, sechs erzielte Treffer bislang sind der Negativrekord der Liga. Auswärts konnte man noch keinen Punkt erringen.

Sa, 01.10.2022, 16:00 Uhr

Schattendorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

Schattendorf ASK Kohfidisch

Nach vier sieglosen Matches gab der SV Schattendorf zuletzt ein kräftiges Lebenszeichen mit dem 2:1-Sieg in Güssing. Es war der dritte volle Erfolg in der Meisterschaft. Während man über eine schwache Offensive verfügt, gehört die Defensive zu den besten der unteren Tabellenregion. Aus den bisherigen vier Heimmatches sprangen sieben Zähler heraus. Der ASK Kohfidisch gehört zu einer der inkonstanten Mannschaften der Liga. Gegen den Tabellenführer lieferte man dabei einen vorbildhaften Kampf und holte ein Remis. Anschließend verlor man zwei der jüngsten Partien, wobei man auf eigenem Rasen einen 3:0 Vorsprung gegen Pinkalfeld versemmelte. Auswärts holte man erst einen Punkt.

Sa, 01.10.2022, 17:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - FC Andau

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach FC Andau

Der ASK Klingenbach ist aktuell gut in Form. Aus den jüngsten sechs Partien holte man 13 Punkte und sicherte einen Platz im oberen Tabellendrittel ab. Alle vier Heimpartien konnte man für sich entscheiden. Nun geht es gegen den FC Andau, der zwar die vergangenen beiden Matches ungeschlagen überstand, aber nur ein Spiel in der bisherigen Saison gewann. Der 15. des Klassements schluckte bereits 29 Gegentreffer und weist in dieser Hinsicht die schlechteste Statistik auf. Nur ein Zähler konnte in den bisherigen Auswärtsspielen gewonnen werden.

Sa, 01.10.2022, 17:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn FC Deutschkreutz

Endlich! Der SC Bad Sauerbrunn realisierte in der Vorwoche nach schwierigen, unangenehmen Wochen den ersten vollen Erfolg nach langer Zeit (2:0 in Rudersdorf). Durch jenen Erfolg stellte man den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder her. Zuvor hatte es vier Pleiten gesetzt, einmal hatte man Remis gespielt. Der FC Deutschkreutz befindet sich in einer Berg- und Talfahrt der Ergebnisse. Von den jüngsten sieben Partien verlor man gleich vier. Zwischen jenen Pleiten bildet der volle Erfolg gegen den besser platzierten ASK Klingenbach einen Hoffnungsschimmer. In den bisherigen vier Auswärtsspielen setzte es drei Pleiten.

Sa, 01.10.2022, 17:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SC/ESV Parndorf 1919

Der Kracher der Runde steigt am Samstagnachmittag in Pinkafeld: Tabellenführer gegen den Sechsten des Klassements. Die Monschein-Truppe ist in den letzten fünf Matches als Sieger vom Platz gegangen und fabrizierte dabei 20 Treffer. Auf eigener Anlage holte man bislang aber nur sechs Punkte. Der SC/ESV Parndorf 1919 befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Als einziges Team der Liga ist man ungeschlagen. Außerdem stellt man die beste Defensive der Liga. Auswärts holte man bislang drei volle Erfolge.

Sa, 01.10.2022, 18:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Klöcher Bau Oberwart

Der UFC Markt Allhau durchlebt keine einfachen Zeiten, es läuft in diesen Wochen bescheiden. In vier der letzten sechs Partien musste man den Rasen als Verlierer verlassen. Man rutschte zuletzt wieder in die kritische Zone des Klassements ab. Die Heimbilanz der „Katznwuppa“ ist zufriedenstellend, vier Spiele, fünf Punkte. Nun kommt der SV Klöcher Bau Oberwart in die Immobilien-Arena, mit der Empfehlung von fünf Siegen aus den letzten sechs Begegnungen. In dieser Phase schoss man satte neunzehn Tore. Man konnte drei von fünf Auswärtsspielen für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter