Cup

Cup

Kirnbauer schießt UFC Markt Allhau in die 2. Runde

cup-01

In der 1. Runde des Raiffeisencups feierte der UFC Markt Allhau beim ASK Goberling einen 0:5 Kantersieg und zog somit souverän in die nächste Runde ein. Man des Spiels war ganz klar Thomas Kirnbauer, der gleich drei Treffer beisteuerte und somit den Aufstieg ins Trockene brachte. „Das war von Beginn weg eine klare Angelegenheit, auch wenn wir im ersten Durchgang kurz ins schwanken gekommen sind“, erklärte Ewald Musser, Sektionsleiter vom UFC Markt Allhau.

 

goberling askoemarktallhau ufcGuter Start für Markt Allhau

Die Gäste starteten mit viel Elan, waren die bissigere Mannschaft und wurden dafür auch sofort belohnt. Bereits in der 5. Spielminute ging Markt Allhau in Führung und das bereits verdient. Akos Kozmor bediente Michael Musser mit einem perfekt getimten Lochpass und der Angreifer ließ sich diese Chance nicht mehr nehmen und stellte auf 0:1. Nach der anfänglichen Druckphase der Horvath-Elf war jedoch von beiden Mannschaften nicht mehr viel zu sehen und das Spiel plätscherte im ersten Durchgang nur mehr so vor sich hin. Nach 45 Minuten führte Schiedsrichter Hirsa die beiden Teams mit diesem 0:1 in die Kabine.

 

Kirnbauer und Lehner machen alles klar

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die den besseren Start erwischten und Goberling dominierten, welche nicht mehr aus der eigenen Hälfte kamen und kaum für Entlastung sorgen konnten. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff erhöhte Thomas Kirnbauer nach Vorarbeit von Musser auf 0:2. Und in den nächsten neun Minuten raschelte es wiederum zweimal im Tor der Hausherren. Peter Lehner per Kopf und wiederum Thomas Kirnbauer sorgten für die endgültige Entscheidung, und das nach nur 55 gespielten Minuten.

Die Heimischen konnten an diesem Tag kaum gefährlich werden, und mit dem favorisierten Team aus Markt Allhau einfach nicht mithalten. Den Schlusspunkt der Partie setzte letztendlich einmal mehr Thomas Kirnbauer, der sich mit seinen drei Treffern zum Man oft he Match kürte .

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:

„Spielerisch haben wir heute zwar nicht überzeugt, doch das Ergebnis passt und somit hoffen wir, dass die Jungs genug Selbstvertrauen für den Meisterschaftsbeginn tanken konnten. Die Generalprobe ist auf jeden Fall gelungen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter