Cup

Cup

SC Oberpullendorf wirft Meister aus dem Cup

cup-01

Vor heimischem Publikum gelang es dem SC Oberpullendorf den Meister der II. Liga Mitte aus dem Raiffeisencup zu befördern, setzte sich der Gastgeber 3:1 durch und zog somit in die 2.Runde ein. „Meiner Meinung nach war das heute ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wenn wir uns in der Meisterschaft so präsentieren, kann man einiges von uns erwarten“, erklärte Oberpullendorfs Coach Dietmar Heger nach dem überraschenden Erfolg über Neo-Landesligist SV Forchtenstein

 

oberpullendorf scforchtenstein svOberpullendorf dominiert Halbzeit eins

Die Hausherren legten gleich motiviert los, spielten munter nach vorne und waren in den ersten 45 Minuten die klar bessere und aktivere Mannschaft auf dem Rasen. Immer wieder ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten und in der 9. Minute raschelte es dann zum ersten Mal im Tor der Gäste. Der Neuzugang aus Ritzing David Lämmermeyer lief plötzlich alleine auf das gegnerische Tor zu und ließ sich diese Chance auf das 1:0 nicht mehr nehmen. Vom Meitser der II. Liga Mitte kam relativ wenig und somit konnten die Gastgeber nur sieben Minuten später nachlegen. Nach einer präzisen Flanke stand Tobias Szaffich goldrichtig und köpfte zur verdienten, wenn auch etwas überraschenden 2:0-Führung ein. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis, mit dem der SV Forchtenstein jedoch noch gut bedient war, denn die Oberpullendorfer vergaben noch einige gute Möglichkeiten auf weiter Treffer, waren diese in einigen Situationen allerdings nicht konsequent genug.

 

Szöke bringt Forchtenstein zurück ins Rennen

Nach dem Seitenwechsel kam die Fleck-Elf mit viel Elan aus der Kabine, legte einen Gang zu und übernahm sofort das Kommando. Dies wurde auch sofort belohnt, zirkelte Goalgetter Janos Szöke einen Freistoß über die Mauer zum 2:1 Anschlusstreffer.

Danach drückten die Gäste natürlich mehr und mehr auf den Ausgleich, fanden aber nur wenige zwingende Tormöglichkeiten vor. Die Heger-Elf hingegen konzentrierte sich auf das Verteidigen und hin und wieder ergaben sich gute Konterchancen. In der Nachspielzeit konnte man schließlich auch eine dieser nutzen und sorgte somit endgültig für die Entscheidung, als Manuel Lang seinen Bewachern entwischte und den SC Oberpullendorf somit in die 2. Runde katapultierte. 

 

Dietmar Heger, Trainer SC Oberpullendorf:

,,Wir haben heute eine gute Generalprobe für den Meisterschaftsstart abgeliefert und wissen jetzt ungefähr wo wir stehen. Wir waren sehr kompakt ind er Defensive, Forchtenstein wurde meist nur durch Standardsituationen gefährlich."

 

Christopher Ivanschitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter