Spielberichte

Zillingtal zeigte sich erneut in guter Form und siegte

Der SC Zagersdorf gastierte in der 20. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim SC Zillingtal. Die Gäste aus Zagersdorf konnten in der Saison 2015/16 bislang eher nur mäßig überzeugen. Die Nemeth-Elf konnte nur zehn Punkte aus 19 Partien holen. In der Tabelle konnten sie sich somit nur auf dem vorletzten Platz positionieren. Die Gastgeber aus Zillingtal hingegen konnten gegen Ende der Hinrunde erst richtig aufdrehen. Und diese wahnsinnig gute Form hielt bis jetzt an. Die Bures-Truppe holt einen Dreier nach dem anderen und hüpft von Runde zu Runde in der Tabelle immer weiter hinauf. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem Pausenstand von 1:1, konnten die Zillingtaler mehr nach vorne drücken. Die Begegnung endete mit einem 4:2 Heimsieg des SCZ. Die Zillingtaler rücken somit auf den vierten Tabellenplatz vor. Auf den Zweitplatzierten aus Neusiedl am See fehlt nur ein mickriger Punkt (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen, da war es bereits das erste Mal soweit. Der Stürmer Muhammed Üzen überraschte die Defensivabteilung der Zagersdorfer und ließ auch dem Goalie keine Chance. Spielstand in Minute Zwei: 1:0! Die Gäste aus Zagersdorf zeigten sich sichtlich schockiert von dem schnellen Gegentreffer und brauchten einige Minuten um in die Partie zu finden. Danach zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Pässen im Mittelfeld. Beide Truppen hatten jedoch auch einige Chancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Pausenpfiff schnappte sich Robin Christoph Strasser die Kugel und stellte ungeniert auf 1:1.

 

Zillingtal drehte auf

 

Franz Bures dürfte in der Kabine eine kleine Ansprache gehalten haben, denn die Zilingtalter starteten wie wild in die zweite Halbzeit. Und nach nur drei Minuten war es dann auch schon wieder soweit. Der Ball zappelte im Netz! Als Torschütze ließ sich Daniel Schrot feiern. Die Zillingtaler drückten weiter! In der 70. Spielminute schnappte sich Dominik Heinrich das Leder, zog ab und verwandelte zur 3:1 Führung. Nur 15 Minuten später durften wieder die Zillingtal-Fans jubeln, nachdem Rene Kaiser auf 4:1 erhöhte. Kurz vor dem Ende gelang dem SC Zagersdorf dann noch der Anschlusstreffer durch Johann Horvath. Dieser war jedoch nur mehr Ergebniskorrektur. Der SC Zillingtal feierte einen 4:2 Heimsieg über den SC Zagersdorf.

Alfred Pöpperl, Obmann des SC Zillingtal, nach dem Sieg: "Die Gegner aus Zagersdorf haben gut mitgehalten. Wir sind leider nicht so richtig in Schwung gekommen. Am Ende hat es jedoch gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter