Beim LASK endet die Saison zwar nicht mit dem Meistertitel, dafür aber mit einem fulminanten Sieg gegen den FC Liefering. Die Schwarz-Weißen setzen sich in einem hochintensiven Spiel über 90 Minuten am Ende klar mit 1:4 in der RB Arena zu Wals-Siezenheim durch. Trotz der vielen Tore dauerte es bis zur 45. Spielminute bis der Reigen begann. Imbongo brachte die Linzer in Führung (45'), Noch vor dem Pausenpfiff glichen die Salzburger Dwamena aus (45'+3).

Im zweiten Durchgang entschied der LASK die Partie durch Tore von Fabiano (65'), Kerhe (72') und schließlich noch einmal Rene Gartler (82'). Am Ende beenden die Linzer die Saison acht Punkte hinter Meister Sankt Pölten auf dem zweiten Platz. Liefering verpasst Platz Drei, findet sich aber am Ende auf Rang Vier punktgleich mit Austria Lustenau wieder. 

Chancenfestival! 

Zum Abschluss der Saison sahen die wenigen Zuschauer in der RB Arena einen Fight mit offenem Visier zwischen dem FC Liefering und dem LASK. Kerhe begann das Chancenfestival nach einem Abwehrpatzer, scheiterte aber am starken Ati (2'). Wieder Kerhe (8'), Dovedan (9'), sowie Michorl legten weitere gute Möglichkeiten der Oberösterreicher nach. Erst Mitte der ersten Hälfte schafften es die Jungbullen sich etwas zu erfangen. Wolf (24') und Filip (25') scheiterten am für Pervan aufgestellten Penz beziehungsweise Filip an sich selbst. Bevor sich beide Mannschaften in den Kabinentrakt verabschieden konnten wurde es noch einmal turbulent. Ranftl brachte die Kugel nach wunderschöner Kombination über Michorl und Fabiano alleinstehend aus kürzester Distanz nicht im Tor unter (37'), ehe Imbongo die Linzer nach einer Kerhe-Flanke (45') in Führung köpfte. Dann die große Überraschung! Der FC Liefering erzielte durch Dwamena nach rund zwei Jahren endlich wieder ein Tor per Kopf aus einer Ecke! Dwamena verwandelte nach Pedro-Ecke (45'+3). 

LASK effizient! 

Nach Wiederbeginn änderte sich das Spielbild nur minimal. Einziger Unterschied, der LASK nutzte seine Chancen! Die zweite Hälfte war erst 20 Minuten alt, da schoss Fabiano die Linzer nach Dovedan-Hereingabe und Ati-Patzer erneut in Führung (65'). Der überragende Kerhe entschied schließlich die Partie. Dovedan schlug einen Traum-Diagonalpass auf Gartler, der die Kugel direkt auf Kerhe weiterleitet. Nach wenigen Ballkontakten lupfte Kerhe die Kugel in die Maschen (72'). In den Schlussminuten machte Gartler den Deckel drauf (82'). 

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: „Mit dem heutigen Spiel können wir nicht zufrieden sein. Wir wollten uns mit einem positiven Ergebnis und einer guten Leistung verabschieden – das ist uns nicht gelungen. Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, nicht auf den Platz gebracht und haben gemerkt, dass bei dem einen oder anderen Spieler der Akku am Ende einer langen und intensiven Saison schon leer war."