Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd A

Wolfau mit der Hinrunde sehr zufrieden

Mit nur zwei Niederlagen liegt der SV Wolfau in der 2. Klasse Süd A auf Rang fünf der Tabelle und liegt nur sechs Punkte hinter dem Tabellenführer aus Welgersdorf. Die Wolfauer sind mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Nach einem sehr starken Start in die Saison hat die Elf von Roman Stelzer aber etwas nachgelassen. Nach zehn Runden war Wolfau auf dem ersten Rang zu finden, rutschte in den letzten drei Spieltagen aber ab.

 

Linie mit zwei Legionäre treu bleiben

In Wolfau setzt man großteils auf eigene Spieler und versucht viele junge Spieler an die Kampfmannschaft heranzuziehen. Zudem hat man zwei Legionäre, die der sehr jungen Mannschaft weiterhelfen sollen. Roman Stelzer war mit der Leistung im Herbst sehr zufrieden, sieht jedoch in allen Belangen Verbesserungspotenzial.

Verletzungssorgen

Transfers hat der SV Wolfau bislang keine zu vermelden und hat auch nicht vor, den Kader großartig umzubauen. "Es ist nichts großes geplant, aber auch nichts ausgeschlossen", so Stelzer zur Transferpolitik des Vereins. Was dem Verein viel mehr zu schaffen macht, sind die Verletzungssorgen mit denen Wolfau zu kämpfen hat. Christian Petz und Marc Bischof fehlten der Mannschaft den ganzen Herbst und werden erst im Laufe der Rückrunde zurückkommen. Clemens Putz, der sich Ende September das Kreuzband gerissen hat, wird wohl erst wieder in der kommenden Saison wieder spielen können.

Tabellenplatz halten

Mit der Vorbereitung starten Trainer Stelzer und sein Team in der letzten Jännerwoche. Als Ziel setzen die Wolfauer sich, den Tabellenplatz zu halten und das Niveau von der Hinrunde zu stabilisieren. Außerdem ist dem Verein wichtig, dass sich vor allem die jungen Spieler weitentwickeln. Ganz abzuschreiben vom Titelkampf ist der SV Wolfau noch nicht. Schon im Herbst bewiesen sie, dass sie zu den Top-Teams der Liga zählen.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter