Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Nord

Oggau am Transfermarkt aktiv

Der UFC Oggau erlebte in der 1. Klasse Nord eine sehr durchwachsene Hinrunde. "Wir sind leider als Unentschieden-Spezialist bekannt. Ich bin aber der Meinung, dass viele Spiele keine typischen Unentschieden waren und wir viele dieser Spiele gewinnen hätten müssen", analysiert Trainer Thomas Gumatz den vergangen Herbst. Der UFC teilte sich insgesamt acht Mal die Punkte und steht daher auf Rang acht in der Tabelle. Mit nur zwei Niederlagen gehört man allerdings zur Spitze der Liga.

 

Einige Transfers

Im Herbst musste Gumatz auf einige sehr wichtige Spieler verzichten. Mit Kevin Schmit und Thomas Kröss fehlten dem UFC zwei Spieler, die vorallem mit Kreativität das Spiel der Oggauer gestalten können. Außerdem war der Kader sehr dünn und so gab es nur wenige Möglichkeiten zur Rotation. Zwei Abgänge hat Oggau bereits zu vermelden. Neben Marian Timm wird auch Spielertrainer Wolfgang Mayer den Verein verlassen. Damit war man gefordert einen Ersatz zu finden und konnte mit Christian Sekulovic vom FC Deutschkreutz einen vergleichsweise starken Spieler verpflichten. Die Suche auf dem Transfermarkt hat der UFC aber noch nicht abgeschlossen. Man möchte noch zwei Spieler, einen Innenverteidiger und einen Stürmer, holen.

Rangverbesserung nicht als vorrangiges Ziel

Mit der Vorbereitung starten Trainer Gumatz am 26. Jänner, davor haben seine Mannen ein 10-tägiges Lauftraining zu absolvieren. Wichtig wird sein, dass Oggau wieder auf alle verletzten Spieler zurückgreifen kann und dem Coach ein breiter Kader zur Verfügung steht. Im Frühjahr peilt der Verein zwar eine Rangverbesserung an, setzt sich dies aber nicht als vorrangiges Ziel. Viel wichtiger ist für den UFC Oggau, dass man so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun hat. Man kann gespannt sein, ob der Unentschieden-Spezialist in der Rückrunde mehr volle Erfolge feiern

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter