Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Süd

Leader Jennersdorf genießt Platz an der Sonne

Mit 32 Punkten steht der UFC Jennersdorf an der Tabellenspitze der II. Liga Süd und der gesamte Verein ist natürlich stolz auf die junge Mannschaft, die völlig ohne Legionäre und fast nur Jennersdorfern dies gemeistert hat. Trainer Joachim Poandl war mit der ersten Hälfte der Hinrunde hochzufrieden, wo sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive beinahe alles perfekt lief. In der zweiten Hälfte der Hinrunde agierte die Mannschaft in der Offensive nicht mehr so aggressiv und in der Defensive wurde man etwas fehleranfällig.

 

Geplantes Trainingslager in Slowenien

Transfers hat der UFC nicht in Hülle und Fülle geplant, jedoch wird in den kommenden Wochen ein Abgang bekannt zu geben sein, sobald dieser spruchreif ist. Der Kader für das Frühjahr ist jung, aber breit genug. Bis auf Matthias Thier, der aufgrund eines Kreuzbandrisses langfristig ausfällt, kann Trainer Poandl auf alle Spieler zurückgreifen. Mit der Vorbereitung beginnt Jennersdorf am 20. Jänner, davor haben die Spieler ein einmonatiges Lauftraining zu absolvieren. Ein Highlight für die Mannschaft ist das geplante Trainingslager. "Wir werden in Slowenien ein kurzes Trainingslager abhalten. Dort finden wir mit einem beheiztem Rasenplatz, sowie einem Kunstrasenplatz tolle Trainingsbedingungen vor", so Trainer Poandl.

An der Spitze halten

In der Rückrunde gilt es für die Jennersdorfer natürlich den Platz an der Spitze zu halten. Dass dies keinesfalls eine leichte Herausforderung ist, ist sich der Coach des Herbstmeisters bewusst: "Wir haben viele junge Spieler, dadurch wird es nicht einfach werden für uns im Frühjahr. Wir werden alles versuchen, vorne zu bleiben", blickt Poandl in Richtung Rückrunde.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter