Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Nord

Gattendorf mit Hinrunde hochzufrieden

Nur einmal musste sich der SC Gattendorf in der abgelaufenen Hinrunde der 1. Klasse Nord geschlagen geben. Am Ende standen Trainer Martin Cestnik und seine Mannen völlig verdient an zweiter Stelle der Tabelle, was für den Verein natürlich ein sehr gutes Ergebnis ist. Der Trainer ist mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. In der Defensive kassierte man deutlich weniger Tore aus Standardsituationen und in der Offensiver agierte man wesentlich konsequenter.

  

Verletzungssorgen verschwinden

Im Herbst musste Cestnik auf einige Spieler verzichten. Neben Manuel Kreminger, der einen wegen eines Sprunges in der Kniescheibe pausieren musste und Dominik Krankl, der einen Bändereinriss im Knöchel erlitt, fehlte auch Dominik Szikora wegen einer Operation. Alle drei Spieler werden aber zum Vorbereitungsstart wieder einsatzbereit sein.

 

Meistertitel kein konkretes Ziel

Der SC Gattendorf hat zwar ein Trainingslager in Kroatien angedacht, wird dies aber nicht abhalten. Stattdessen plant der Verein an der heimischen Sportanlage an einem Wochenende intensiv am Schliff für die Rückrunde zu arbeiten. Trotz des aussichtsreichen Tabellenplatzes, der noch eine Chance auf den Titel wahrt, sind die Ziele nicht hochgesteckt. "Ziel war immer schon ein Platz in den Top-5. Wir versuchen solange wie möglich vorbe mitzumischen. Schaut am Ende der Meistertitel oder der Aufstieg heraus, ist das gut, wird es ein dritter, vierter oder fünfter Platz, ist dies auch okay", so Trainer Cestnik.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter