Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Illmitz versucht es ohne Gartner`s

Der FC Illmitz startet ebenfalls bereits in die neue Spielzeit. Im letzten Jahr konnte man die Wünsche und Ziele nicht ganz erfüllen, diesmal wagt man einen kleinen Neustart. Denn nach mnehr als 3 Jahren wird Franz Ziniel nicht mehr Platz auf der Bank des FC I nehmen, ein hochkarätiger Ersatz steht mit Günther Wally aber bereits ante portas. Zudem muss Illmitz in diesem Jahr ohne das Gartner Duo auskommen, was den Verein doch trifft.

Illmitz hatte in der Vorsaison Schwierigkeiten, in die Gänge zu kommen. Die ersten 3 Partien gingen alle verloren, trotz einer guten Rückrunde blieb man am Ende doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Dieser Umstand und die Tatsache, dass in Andau durch den Tischler Abgang eine Stelle frei wurde, gab allen Beteiligten den Anlass, dass Franz Ziniel, der über 3 Jahre lang tolle Arbeit in Illmitz geleistet hatte, den Verein verlässt. "Ich bin Franz für alles dankbar, wir hatten eine gute Beziehung und er wird sicherlich fehlen, allerdings haben wir mit Günther Wally einen hochkarätigen Ersatz verpflichten können", ist sich Sektionsleiter Fleischhacker sicher.

Doch Ziniel bleibt nicht der einizige prominente Abgang im Seewinkel, denn Erwin Gartner verlässt nach mehrern Jahren den Verein und wechselt zu Mönchhof. Auch Hannes Gartner wird nicht mehr zur Verfügung stehen, dem Allrounder fehlt einfach etwas die Zeit. "Um beide Burschen tud es mir natürlich extrem leid, Erwin verstehe ich ein bisschen, auch wenn es für uns natürlich extrem bitter ist", so Fleischhacker weiter, der zudem den Abgang von Goalie Dusan Maluniak in die erste Klasse zu Jois bestätigt.

Doch Fleischhacker ist sich sicher, dass man unter Wally wieder einen starken Kader hat und zu alten Erfolgen aufschließen kann. Mit Martin Leiner kommt ein echter Allrounder aus Podersdorf, ein Verteidiger wird noch gesucht.

Mit der hervorragenden Nachwuchsarbeit, die beim FC Illmitz betrieben wird, braucht man sich trotz der Abgänge wohl kaum Sorgen um die Seewinkler machen, zudem steht die Basis des Kaders bereits sehr lange.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter