Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Jois bereits in der Vorbereitung

Ebenfalls bereits mitten in der Vorbereitung steckt der FC Hill Jois. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die 1.Klasse Nord ging es in der Vorsaison darum, die Klasse zu halten. Nach einer etwas dürftigen Hinrunde zog man den Kopf vor allem Finish noch aus der Schlinge. Nach der nervenaufreibenden Saison verlor man mit Peter Slosarek zusätzlich den Coach, dieser schloss sich dem SC Hof an.

 

Die Hinrunde begann für die Joiser mit 3 Niederlagen alles andere als gut, mehr und mehr spielte man sich allerdings in den Verlauf der 1.Klasse rein, gegen Ende reichte es sogar zu Platz 9. Diese Saison strebt man ähnliches an, ein Platz im Mittelfeld, sprich eine leichte Verbesserung, ist das Ziel. „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben so gut es geht. Die Liga rückt immer enger zusammen, unser Vorhaben ist aber ohne Zweifel machbar“, so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

4 Abgänge hat man in Jois zu verzeichnen. Neben Kevin Steurer und Christoph alias „Citycop“ Fasching, die zu ihren Heimatvereinen zurückkehrten, trennte man sich auch von Peter Föglein und Patrik Juhos. Coach Slosarek wurde durch Reinhard Buchta ersetzt. „Der Abgang von Slosarek schmerzt natürlich etwas, er hat uns in die 1.Klasse geführt, hat taktisch viele Kompetenzen. Wir sind aber auch etwas froh, dass wir mit Reinhard Buchta jemanden dazu bekommen, der frischen Wind in die Mannschaft bringt“, so Scherry weiter.

Fix sind die bereits die Verpflichtungen von Mario Huber und Tobias Schmickl sowieso Dusan Maluniak, der aus Illmitz zu den Joisern stoßen wird.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter