Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kittsee will hoch hinaus

Auch in Kittsee wird bereits fleißig trainiert und die Vorbereitung ist bereits voll im Gange. Nachdem man 1 Jahr zuvor quasi das Überraschungsteam der Liga war, musste man diesmal zu Beginn Lehrgeld zahlen. Durch die magere Punkteausbeute wurde Coach Raithofer dann beurlaubt, in der Rückrunde zeigte sich Kittsee stark verbessert, auch Kadertechnisch verstärkte man sich im Winter. Mit einem straken Finish zeigten die Kittseer am Ende, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Lief im Vorjahr noch alles wie geschmiert, so holprig war der Start diesmal. Spätestens nach der 0:2 Heimniederlage gegen Jois war klar, dass Handlungsbedarf besteht. Man setzte einen Trainerwechsel durch, der auch Früchte trug. Im Frühjahr verstärkte man zudem das Team an einigen Positionen, was den Kittseern eine extrem starke Rückrunde verschaffte. So schaffte man es in der Tabelle zumindes noch ins obere DRittel, was aufgrund der Punkte in der HInrunde mehr als beachtlich erscheint.

Für diese Saison hat man sich hohe Ziele gesteckt, man möchte diesmal ganz vorne mitmischen, dass zeigen auch Transfers wie Pavol Bures, der Goalgetter wurde aus Tadten geholt und wird die Offensive weiter verstärken. Zudem hat man bereits vom Vorjahr einen starken Kader beisammen.

Abgeben musste man hingegen Alexander Janisch, den es nach Breitenbrunn zog und fortan in der II.Liga spielen wird.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter