Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

CL-Quali: Salzburg startet mit deutlichem Auswärtssieg!

Der FC Red Bull Salzburg feierte im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation einen deutlichen 3:0-Auswärtserfolg beim maltesischen Meister Hibernians FC. Damit stehen die Mozartstädter so gut wie fix in der dritten Qualifikationsrunde. Valon Berisha brachte die Salzburger per Elfmeter in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Hee-Chan Hwang auf 0:2. Kurz nach dem Seitenwechsel besorgte Minamino den Treffer zum 0:3-Endstand.

 

Hee-Chan Hwang jubelt über seinen Treffer zum 0:2. 

Die Malteser präsentierten sich in der Anfangsphase sehr aggressiv und ließen kaum Torchancen der Salzburger zu. Erst nach 19 Minuten wurde der haushohe Favorit erstmals richtig gefährlich. Hee-Chan Hwang scheiterte nach einem schönen Zuspiel an Hibernians-Keeper Hogg. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging der österreichische Meister in Führung. Valon Berisha verwertete einen Handelfmeter unhaltbar im linken Kreuzeck – 0:1 (32.). Nur drei Minuten nach dem erlösenden Führungstreffer erhöhte Hee-Chan Hwang nach einem gefühlvollen Berisha-Heber auf 0:2 (35.). Die Gastgeber waren in der Offensive so gut wie gar nicht präsent. Ein Schuss von Jorginho über das Tor von Walke war die gefährlichste Aktion des Außenseiters in der ersten Halbzeit (38.).  

Valon Berisha verwertete den Elfmeter unhaltbar im Kreuzeck. 

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Takumi Minamino das 0:3. Hibernians-Schlussmann Hogg konnte einen Schuss von Dabbur nicht festhalten, Minamino stand goldrichtig und lenkte den Ball ins Tor (54.). Nach etwas mehr als einer Stunde kam der Ex-Floridsdorfer Marco Sahanek in die Partie (65.). Damit spielten ab diesem Zeitpunkt mit Kreuzriegler und Sahanek zwei Österreicher für die Malteser. In der Schlussphase flog Berisha nach einer rüden Attacke an Soares zurecht mit Rot vom Platz (86.). Die Salzburger ließen jedoch auch zu zehnt nichts mehr anbrennen und brachten die deutliche Führung über die Zeit. 

 

Fotos: GEPA pictures/ Felix Roittner/ Red Bull Media

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter